K
Kejo
Guest
Wir hatten das vor den Türken, mein Scheißerchen.
Wie meinst Du das?
Wir hatten das vor den Türken, mein Scheißerchen.
So wie ich es geschrieben habe.
Das ist für mich nicht selbsterklärend. Oder ist auch die Inflation ein Geschenk der Osmanen gewesen?
kommt von früherMir ist zur eigenen Verwirrung aufgefallen, dass in Albanien in Sachen Geld alles verkompliziert wird.
Sprich, im Laden oder Restaurant steht der Preis z.Bsp. 100 Lekë (1Euro +/- 130 Lekë) aber bei der Kasse oder der Kellner verlangt 1000 Lekë. bzw. sagen die Leute zu einer Hunderternote 1000. Scheinbar wurde mal frueher, zur Zeit des Komunismus die Noten um ein 0 gekürzt, aber dies ist Jahrzehnte her. Wieso gewöhnen sich die Al Albaner nicht es korrekt auszupsrechen? Zu einem 100er auch 100 sagen?
Der alte Lek ist Jahrzehnte her. Wieso gewöhnt man sich nicht einfach an den neuen Lek? 100 soll 100 sein. Es ist ja keine schwere mathematische Aufgabe.
In Maksedonien können sie nicht rechnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen