Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Albaner

• Ersteller Ersteller phαηtom
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtig, aber dafuer wo anderst....
goa.jpg

goa44.jpg

:hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun::hotsun:

lol was redest du denn selbst heute machen die albaner in deinem land 30 % der gesamt bevölkerung aus also sei mal lieber ganz ruhig ;)

das paar faschisten wie du unser makedonien beanspruchen ist uns bekannt leider hat euch dieses stück land niemals gehört und wird euch nicht gehören

makedonien war und wird immer griechisch bleiben :hotsun::hotsun::hotsun::hotsun:

"Der von der politischen
Führung des Landes unter Berufung auf das leninistische Prinzip der 'Parteilichkeit' geforderte
'wissenschaftliche' Nachweis der illyrischen Herkunft der Albaner kann zwar eine sehr große Plausibilität für sich beanspruchen, doch reichen die vorhandenen Quellen (schriftliche Überlieferungen, archäologische Funde u. dgl. m.) nicht aus, um einen einwandfreien Beweis im
Sinne der Wissenschaft führen zu können... Alle illyrischen Eigennamen sind durch griechische und römische Quellen vermittelt worden. Es ist indes nicht abzuschätzen, in welcher sprachlichen Exaktheit und nach welchen Kriterien die griechischen und römischen Autoren die ihnen fremden
illyrischen Namen in ihre Schriften transkribiert haben, so daß Schlußfolgerungen in bezug auf das Albanische, das erst seit 1555 schriftlich belegt ist, sehr fragwürdig sind... Abgesehen von diesen Eigennamen ist in den antiken Quellen kein einzigesWort überliefert, das zweifelsfrei dem
Illyrischen zugerechnet werden könne. Die illyrische Herkunft der Albaner ließe sich indes erst dann mit Hilfe der Sprachwissenschaft einwandfrei nachweisen, wenn zumindest ein kompletter illyrischer Satz überliefert wäre."
22
ich bin für alle Seiten offen, daher find ich diesen Text recht interessant. Insgesamt aber denk ich schon, den Albanern kann man was Illyrisches nachsagen, aber manche fühlen sich ja wie eine 1 zu 1 Kopie, aber kein Volk kann sich so "rein" erhalten über 2000 Jahre. Am ehesten noch Indo-Völker in irgendwelchen Ur-Wäldern...

lol was redest du denn selbst heute machen die albaner in deinem land 30 % der gesamt bevölkerung aus also sei mal lieber ganz ruhig ;)

das paar faschisten wie du unser makedonien beanspruchen ist uns bekannt leider hat euch dieses stück land niemals gehört und wird euch nicht gehören

makedonien war und wird immer griechisch bleiben :hotsun::hotsun::hotsun::hotsun:

Cameria wird euch auch nie Gehören.

Wir werden es immer in unsren Herzen einschließen.

Cameria wird euch auch nie Gehören.

Wir werden es immer in unsren Herzen einschließen.
Aber es gehört uns doch schon, nur nennt kein Mensch die Gegend so. Aber ich hab irgendwo schon Verständnis gegenüber deiner Einstellung. Viele Griechen haben auch Gegenden im Herzen, die nicht zu Griechenland gehören. Dazu gehöre ich auch, allerdings fordere ich keinen Anschluß dieser Gebiete. Hat eben jeder seine eigene Einstellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben