hirndominanz
PROFI-MENSCH
Ja, natürlich, ist voll logisch
Von was wird dein Hirn eigentlich dominiert? Auf jeden Fall scheint das den Bereich, der für logische Schlussfolgerung zuständig ist, zu unterminieren. Und du solltest nicht von dir auf andere schließen, wenn du über die Begrenztheit des menschlichen Denkens philosophierst, denn du bist nicht die Norm was das anbelangt. Wenn du etwas nicht verstehst, dann heißt das nicht, dass andere es nicht verstehen können.
Du hast aber Recht, dass unser menschliches Gehirn zu begrenzt ist, um bestimmte Dinge verstehen zu können. Deshalb müssen manche Menschen einen Gott erfinden, um alles erklären zu können, weil dies etwas Vorstellbares ist. Die eigentliche Lösung können wir uns aber höchstwahrscheinlich gar nicht erst vorstellen, weil sie sicherlich so abstrakt ist, dass unser Gehirn gar nicht in der Lage dazu ist, sie überhaupt zu erkennen.
EinigeTeilnehmer hier beweisen tautologisch, dass Mensch sein gar nichts mit Denken können zu tun haben muß.
Aber von diesen Unterschieden lebt das System und die ganze Welt.
Wären alle so schlau und gerissen wie ich, könnte ich denen nichts verkaufen und es mir nicht so gut gehen lassen.
Ich stelle aber immer wieder fest, dass ich mir keine Sorgen machen brauche.
Meine gerechte Beute ist willfährig und vollzählig und nachwachsend,