Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Griechen 2

EnverPasha

Gesperrt
Ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Griechischen Mädchen. Wir redeten über Griechenland, Türkei und später dann über das Osmanische Reich. Ihrer Meinung nach war das Osmanische Reich das toleranteste Reich der Weltgeschichte. Es lebten Muslime, Christen und Juden friedlich zusammen.

Sie hatte nicht nur positives erzählt. So ist es ein grosser Verlust für die Griechen und Orthodoxen das die Hagia Sophia nicht mehr in ihrem Besitz ist.

Ist ja alles Klar, wir Türken haben die Stadt erobert und bekammen dafür die Trophäe :hotsun: Falls ihr versteht was ich meine ...

Jetzt meine Frage:
Was haltet ihr vom Osmanischen Reich?

Bitte diskutiert vernünftig :D

Ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Griechischen Mädchen. Wir redeten über Griechenland, Türkei und später dann über das Osmanische Reich. Ihrer Meinung nach war das Osmanische Reich das toleranteste Reich der Weltgeschichte. Es lebten Muslime, Christen und Juden friedlich zusammen.

Sie hatte nicht nur positives erzählt. So ist es ein grosser Verlust für die Griechen und Orthodoxen das die Hagia Sophia nicht mehr in ihrem Besitz ist.

Ist ja alles Klar, wir Türken haben die Stadt erobert und bekammen dafür die Trophäe :hotsun: Falls ihr versteht was ich meine ...

Jetzt meine Frage:
Was haltet ihr vom Osmanischen Reich?

Bitte diskutiert vernünftig :D

Du stellst diese Frage in einem Forum voller Serben, Albaner und Griechen dessen Völker alle unter der Unterdrückung zu leiden hatten.

Das ist lächerliche Provokation auf niederem Niveau...

Aber ich bin so lieb, das osmanische Reich war ein Geschwür dass Kulturen unterjochte und assimilerte....

Es wurden Frauen vergewaltigt die Nichtmuslime waren, Kulturell war es ein Misch Masch.

Eine Welt ohne die Osmanen wäre eine bessere gewesen.

Was schuf es außer Probleme ?

Nichts, Gott sei Dank ist es Geschichte. Aber eines hat es vollbracht, die griechische Kultur auszurotten in ganz Kleinasien..

Tolles Reich, wunderbar, ohne Toleranz

Kako mozes nesto postovati koji su napadali tvoje predke ?!

boli me kurac za njih, isto da su oni mislili na mene kad su prije islama jednom katolici bili da dobiju kraljstvo od madara ili kad su furali nasu crkvu i onda jos uzeli islam. ja sam danas musliman ponosan i nemam nista protiv osmansko carstvo.

bitno je samo moj dedo i moj babo i ako bog da moj sin.

boli me kurac za njih, isto da su oni mislili na mene kad su prije islama jednom katolici bili da dobiju kraljstvo od madara ili kad su furali nasu crkvu i onda jos uzeli islam. ja sam danas musliman ponosan i nemam nista protiv osmansko carstvo.
Warum dankst du dann nicht auch voller Stolz dem Cro Magnon, was die getan haben war viel wichtiger und weittragender als es jedes Reich hätte tun können :D

Zurück
Oben