Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Griechen 2

Danke

Das ich ein erfahrener Historiker bin weis ich selber

Ich halte nichts von dem osmanischen Reich. Ich lebe in der Gegenwart und alles was mal war, spielt keine Rolle.
Türkei im Osten, im Norden Slawomazedonien und Bulgarien, in Nordwesten Albanien.

Wenn wir dauernd in die Vergangeneheit reisen, wie Lion, verpassen wir die Zukunf=)
Ich meine, wann wurde Konstantinopel erorbert? 1453? Da wurde nicht mal Amerika entdeckt etc.

Was für ne Verräterin war das denn? Die stolzen Zalongofrauen würden auf ihr Gesicht spucken.

Die Wahrheit ist das uns das Osmanische Reich und die Tuerkenherschaft ind die vergessenheit und bedeutungslosigkeit befuerdert hatt.

Bevor des Osmanischem Reich war Hellas und der Hellenische Kulturraum,das zentrum der Welt!!!(besonders sprache und kultur)

Nach 400 jahre Tuerkenherrschaft sind wir das geworden,was wir heut sind.Ein Land ohne bedeutung,das durch Fakelakia traurige beruehmtheit erreicht hat

Die Wahrheit ist das uns das Osmanische Reich und die Tuerkenherschaft ind die vergessenheit und bedeutungslosigkeit befuerdert hatt.

Bevor des Osmanischem Reich war Hellas und der Hellenische Kulturraum,das zentrum der Welt!!!(besonders sprache und kultur)

Nach 400 jahre Tuerkenherrschaft sind wir das geworden,was wir heut sind.Ein Land ohne bedeutung,das durch Fakelakia traurige beruehmtheit erreicht hat

aha, dann ist an der aktuellen wirtschaftskrise auch das osmanische reich schuld oder was? :rolleyes:

trottel, statt sich zu bejammern und die schuld in die schuhe der anderen zu schieben sollte man sich doch eher vor allem wegen der glorreichen vergangenheit schnell erholen und die alte weltbedeutung wiedererlangen oder?

ihr hattet seit 1821 zeit zu etwas zu bringen, diese ständigen ausreden a la wir wurden jahrhundertelang unterdrückt zieht nicht.....

Einfach ein wunderbares Reich der Toleranz und Muslimischen Herrrschaft.

Wegen der Unterdrückung und der bedrohten Lage der Aleviten unter anderen Muslimen kam es im Laufe der Zeit immer wieder zu blutigen Aufständen. Erst seit der Gründung der modernen Türkei genießen sie Glaubensfreiheit. Die Aleviten unterstützten den von Kemal Atatürk den Türken verordneten Laizismus und die Demokratie.

Andererseits war die christliche Bevölkerung des Balkan zu dieser Zeit vieler Rechte beraubt, um sich über das Niveau der Bauernschaft hinaus entwickeln zu können. Anzeichen von Meinungsabweichungen wurden oft grausam unterdrückt (siehe z. B. Aprilaufstand).

Griechen, Armenier, Bulgaren, Serben und auch Kurden wollten aber keine muslimische Herrschaft. Deswegen ist das Reich auch untergegangen.

aha, dann ist an der aktuellen wirtschaftskrise auch das osmanische reich schuld oder was? :rolleyes:

trottel, statt sich zu bejammern und die schuld in die schuhe der anderen zu schieben sollte man sich doch eher vor allem wegen der glorreichen vergangenheit schnell erholen und die alte weltbedeutung wiedererlangen oder?

ihr hattet seit 1821 zeit zu etwas zu bringen, diese ständigen ausreden a la wir wurden jahrhundertelang unterdrückt zieht nicht.....

Das hat nichts mit Jammern zu tun. Man kann wissen, wie es zur der heutigen Situation gekommen ist und trotzdem etwas daran ändern wollen. Nur weil er ausspricht wie es ist, ist er kein Trottel.
Das osmanische Reich hat die griechische Moral und das Weltbild zerstört. Sie sind mit Gewalt gekommen und mit Gewalt gegangen. Hinterlassen haben sie nur Blut und Leid. Ich danke Gott, dass dieses Reich untergegangen ist.

LION, deine Griechin ist entweder eine Erfindung oder sie ist eine von denen, die sich selbst verkauft weil ihr Freundeskreis nur aus Türken besteht. Sowas ist wirklich armseelig.

Ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Griechischen Mädchen. Wir redeten über Griechenland, Türkei und später dann über das Osmanische Reich. Ihrer Meinung nach war das Osmanische Reich das toleranteste Reich der Weltgeschichte. Es lebten Muslime, Christen und Juden friedlich zusammen.

Sie hatte nicht nur positives erzählt. So ist es ein grosser Verlust für die Griechen und Orthodoxen das die Hagia Sophia nicht mehr in ihrem Besitz ist.

Ist ja alles Klar, wir Türken haben die Stadt erobert und bekammen dafür die Trophäe :hotsun: Falls ihr versteht was ich meine ...

Jetzt meine Frage:
Was haltet ihr vom Osmanischen Reich?

Bitte diskutiert vernünftig :D

ich habe nur positives zu berichten von diesem toleranten reich das mein volk 400 jahre versklavt hat und mein volk was fortschritt angeht ebenso mindestens 200 jahre zurückgeworfen

im ernst dazu kann ich nur sagen

17961675a7236388427l.jpg

lieber lebe ich eine stunde in freiheit als 40 jahre im gefängnis und in der sklaverei

ELEFTHERIA I THANATOS

Das würde ich nicht so sagen. Unsere Kultur,Sprache und Geschichte ist weiterhin von Bedeutung. Ähnlich wie bei den Römer. Auch sollte man sich nicht mit den Lebensumstände beschweren, trotz der Kriege und Umstände. Natürlich, ist es zur zeit nicht leicht (Krise), aber man muss durch.

Zurück
Oben