Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Griechen

Ich relativiere gar nichts. Du bist der, der hier 0.5% angegeben hat, was so ziemlich lächerlich ist ;-)

Du hast mich gefragt, wieviel Prozent - meiner Meinung nach - in Griechenland für ein Groß-Griechenland wären und das ist meine Einschätzung.

In Griechenland würde kein vernünftiger Mensch auf so eine Befragung der Bevölkerung kommen, wie man es in Albanien gesehen hat. Lächerlich sind die 81%, die dabei bei euch herausgekommen sind.

Das ist eben der Unterschied. ;)

Hippokrates

Alle? Ich kann dir ein paar nennen. Guck dir mal die geographiesche Fläche von Indien, Kasachstan, Sudan oder von Mexiko an und vergleich die mal mit Deutschland, Luxumburg etc.
Ich hoffe das viele Griechen nicht deine Ansichten teilen.

Und das mit Wirtschaft:

Japan ist kleiner als Griechenland und hat mehr Einwohner als die Türkei aber trotzdem die beste Wirtschaft in Asien. Also das mit grösse stimmt schon mal nicht
Ja, es gibt auch einige große, die leider nichts geleistet haben. Das kann man aber ändern.
Auch ist eine größere Bevölkerung wichtig, für mehr und stärkere Wirtschaft, das können kleine Länder nicht aufbieten. Zudem haben größere Länder mehrere Ressourcenvorkommen, was logisch ist. (Nicht alle)

Nein, nicht alle Griechen teilen meine Ansichten ;)

P.S: An die Unwissenden hier: Ich habe nicht gesagt, dass wenn ich was zu sagen hätte die Megali Idea durchsetzen würde. Es wäre schwachsinnig und würde wertvolles Leben kosten.

Ich meine nur theoretisch wäre es schön, weil es viele Vorteile bringen würde. Aber praktisch wäre es nicht gut. Is mir auch schnuppe

Kann nur für mich persönlich sprechen

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich gefragt, wieviel Prozent - meiner Meinung nach - in Griechenland für ein Groß-Griechenland wären und das ist meine Einschätzung.

In Griechenland würde kein vernünftiger Mensch auf so eine Befragung der Bevölkerung kommen, wie man es in Albanien gesehen hat. Lächerlich sind die 81%, die dabei bei euch herausgekommen sind.

Das ist eben der Unterschied. ;)

Hippokrates
Nö, habe ich nicht. Ich habe dich gefragt, wieviel Prozent der Griechen in Griechenland sich Konstantinopel zurückwünschen. Von einem Gross-Griechenland war nie die Rede. Daraufhin deine lächerliche Antwort von 0.5%, was du ja natürlich alles schön beobachten konntest.

PS: Du hast den falschen Link im Korça-Thread gepostet.

Nö, habe ich nicht. Ich habe dich gefragt, wieviel Prozent der Griechen in Griechenland sich Konstantinopel zurückwünschen. Von einem Gross-Griechenland war nie die Rede. Daraufhin deine lächerliche Antwort von 0.5%, was du ja natürlich alles schön beobachten konntest.

PS: Du hast den falschen Link im Korça-Thread gepostet.

Es ändert sich trotzdem nichts an meiner Aussage, welche ich vorhin schon geschrieben habe. Nüchterne Griechen sind nicht solche Träumer, die sich auf "Groß-Eroberungskarten" einen drauf jodeln.

Ich habe dir gesagt, dass ich die 81% aus Albanien, welche von euch Albanern veröffentlicht wurde, mehr als lächerlich ist.

Hippokrates

Es ändert sich trotzdem nichts an meiner Aussage, welche ich vorhin schon geschrieben habe. Nüchterne Griechen sind nicht solche Träumer, die sich auf "Groß-Eroberungskarten" einen drauf jodeln.

Ich habe dir gesagt, dass ich die 81% aus Albanien, welche von euch Albanern veröffentlicht wurde, mehr als lächerlich ist.

Hippokrates
Wie es aussieht, weisst du nicht mal genau, worum es in dieser Umfrage ging.

Ich kann nicht weiter mit dir diskutieren, weil ich keinen Boden für meine Aussagen habe. Ich weiss nicht, wieviele Griechen solche Träumer, wie du sie nennst, sind, aber wenn du meinst, es wäre lediglich 0.5% dann muss es wohl so sein.

Mulinho

Wie es aussieht, weisst du nicht mal genau, worum es in dieser Umfrage ging.

Ich kann nicht weiter mit dir diskutieren, weil ich keinen Boden für meine Aussagen habe. Ich weiss nicht, wieviele Griechen solche Träumer, wie du sie nennst, sind, aber wenn du meinst, es wäre lediglich 0.5% dann muss es wohl so sein.

Mulinho

Wie bereits gesagt, sind die 0,5% meine persönliche Einschätzung, da ich in Griechenland lebe und weiss wie die Mehrheit denkt.

Wie die Mehrheit in Albanien denkt, haben wir ja bereits mitbekommen.

Hippokrates

Was haltet ihr von Megali Idea? Wünscht ihr euch ein Griechenland mit Anatolien zurück?
Nein. Ich stamme zwar teilweise von dort her und mein kulturelles Erbe ist mir sehr wichtig, aber die Zeiten der Megali Idea sind lange vorbei. Unsere Länder haben mit der Lösung der Probleme der Gegenwart bereits genug zu tun.

Oder einfach nur Konstantinopel...

Auch nicht.

Zurück
Oben