Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an die Moslems

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
Gaia

Wenn du die Denkweise anderer zu analysieren versuchst, gehst du von dir aus? Was ist wenn einer selber lügt in dem er beispielsweise eine Religion erschafft, durch die Gebote der Religion es den anderen untersagt zu lügen. Wäre das ein Wissender?

Gaia

Wenn du die Denkweise anderer zu analysieren versuchst, gehst du von dir aus?

Hmm...eben genau nicht, bzw. genau das habe ich doch auch gemeint....hast du den zweiten Beitrag noch nicht gelesen?? Sie sind genau anders angekommen, als ich meinte, ist nicht so einfach auszdrücken, was ich gerade meine...:confused:

Was ist wenn einer selber lügt in dem er beispielsweise eine Religion erschafft, durch die Gebote der Religion es den anderen untersagt zu lügen. Wäre das ein Wissender?

Nein, wäre er nicht!

Liebe Grüße

deine Gaia:D

So war es doch noch nie...

Doch... oder glaubst du es gab schon immer Religionsfreiheit. Und außerdem ich mein viele Rechte, die das Grundgesetz vorschreibt, beinhaltet doch auch meist auch die Lehre so manch einer Religion. Zum Beispiel: "Nicht töten, nicht stehlen, etc.

Aber die andere Frage lautet doch... bist du eine richtige Muslima, wenn du dich...

1. Nicht an alle Gebote des Koran hältst (und zwar ganz bewusst)

2. Einige Regeln und Gebote aus dem Koran sogar für schlecht oder falsch hältst.

Das ist es ja. =) Und was ist mit denen, die du für richtig hälst und an die du dich hälst.
Als irgendetwas sollte man sich doch auch definieren. Verstehst du???

"Eine sprirituelle Wanderin, die sich in der islamischen Welt zum größten Teil identifizieren kann." Wenn auch nicht mir allem... =)

Doch... oder glaubst du es gab schon immer Religionsfreiheit. Und außerdem ich mein viele Rechte, die das Grundgesetz vorschreibt, beinhaltet doch auch meist auch die Lehre so manch einer Religion. Zum Beispiel: "Nicht töten, nicht stehlen, etc.

Eigentlich meinte, es war noch nie leicht sich von einer Diktatur zu befreien. Heute wechseln die Systeme fast schon schneller. Die Menschen haben es nicht leichter sie loszuwerden, aber Regime halten sich in den Ländern hute nur selten länger als 50 Jahre, früher hätte dieser Maßstab wohl eher bei 500 Jahren gelegen.

Das ist es ja. =) Und was ist mit denen, die du für richtig hälst und an die du dich hälst.
Als irgendetwas sollte man sich doch auch definieren. Verstehst du???

"Eine sprirituelle Wanderin, die sich in der islamischen Welt zum größten Teil identifizieren kann." Wenn auch nicht mir allem... =)

Also keine korantreue Muslimin.

Eigentlich meinte, es war noch nie leicht sich von einer Diktatur zu befreien. Heute wechseln die Systeme fast schon schneller. Die Menschen haben es nicht leichter sie loszuwerden, aber Regime halten sich in den Ländern hute nur selten länger als 50 Jahre, früher hätte dieser Maßstab wohl eher bei 500 Jahren gelegen.

Achsooo. Sorry, Troychen. Falsch verstanden.

Also keine korantreue Muslimin.

Hmm... teils, teils. Lass es doch einfach dabei wie ich sagte.
Und nerv net!!!! :p

Du redest es dir doch bloß zurecht...Dass da so einiges logisch nicht ganz zusammenpasst ist dir und vielen anderen schon ganz klar.

Lass mich doch in der Welt leben, in der ich leben möchte!! =)

Jeder sollte sich doch selbst überlegen können, wie er leben möchte und ob es richtig ist, wie er lebt.
Also...

Ist es besser, wenn es anders wäre?? Ist es gut so wie es ist??

Deine Fehler Troy, kannst du nur durch die Augen anderer Menschen sehen. Doch kannst du dies nicht und sagen dir andere Menschen immer die Fehler. Ist es ein Fehler nach deiner Ansicht oder nach derer eines anderen?

Zurück
Oben