Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an Kroaten

solche leute wie du sind der grund, dass ich immer öfter sage ich wäre ein jugo und kein kroate. :birdman:

jeder der den ustasas auch nur sympathie entgegenbringen kann ist ein verdammter idiot.

wie kann man bloß an idiotischen ideen gefallen finden?

Ustasas waren Verräter an Kroatien,bei all den GREUEL DIE SIE DEN menschen angetan haben , müßte selbst der Größte Patriot und Nationalist eine GRENZE ZIEHEN.

Ich persönlich kann patriotismus nicht viel abgewinnen,
Patriotismus ist das schöne Leichentuch mit den man die Opfer verbirgt.:rolleyes:

Sogar Kroaten fielen ihnen zum Opfer,einfach jeder der nicht mitziehen wollte,angeblich waren selbst die Nazis von den UJOS
angewiedert.

stimmt.
habs mal in einer doku gesehen, da haben deutsche offiziere jasenovac besucht, einer sagte nach dem besuch: "das ist kein lager, das ist ein schlachthaus."

genau so wie du. ich hasse sie alle miteinander!!!! jemand, der jemanden anderen hasst, nur weil er wo anders geboren wurde, ist für mich einfach nur dumm!!!

und nationalisten und patriotisten sind stolz auf ihr land. wie kann man stolz sein auf ein stück erde? wie kann man stolz sein auf etwas, das man nicht geleistet hat?
jeder, der sich nationalist nennt, ist meiner meinung nach dumm. genau so wie jeder rassist.

Ich finde deine Meinung echt gut.
Ich denke auch, dass man nur auf das stolz sein kann, was man im Leben erreicht und nicht auf das, was man ist. :icon_smile:

Eigentlich geht es in diesen beiden neuen Threads um 2 Fragen: Über die Faschos von damals und den Faschismus/Nationalismus/Patriotismus von heute!

Sogar Kroaten fielen ihnen zum Opfer,einfach jeder der nicht mitziehen wollte,angeblich waren selbst die Nazis von den UJOS
angewiedert.
Ein italienischer Journalist hat mal bei einem Pavelic-Besuch von diesem einen Eimer gezeigt bekommen,
in dem lauter Augen ermordeter Gegner drin gewesen seien,
und Pavelic habe ihm ganz stolz gesagt:
"Schauen Sie mal, das haben meine braven Ustaschi für mich gesammelt" ...
Leider hab ich das Buch nicht mehr -
weil noch mehr so Grauslichkeiten drin waren, hab ich's zum Antiquariat gegeben.

Umgekehrt war der Usatscha-Staat nicht so durchorganisiert für der NS-Staat -
so konnten, wie man aus deren Berichten weiss,
Juden und andere Verfolgte sich gelegentlich in Sicherheit bringen,
einfach weil der Verfolgungsapparat nicht so reibungslos funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben