Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an Kroaten

Faschismus/Nationalismus/Patriotismus von heute!
Halte nix von Nationalismus + Faschmismus

und von patriotismus auch nicht viel, wie einer schon sagte, stolz kann man auf Sachen sein die man selbst geleistet hat, + die Nation hat sich keiner Ausgesucht.

Anderseits kann man schon Stolz auf sein Land sein, vorallem was das Geleistete angeht, bsp. Schweiz , das Land hat schon viele positive Dinge die jeder Bürger auch mitträgt.

Es gibt bei den kroaten dermassen viel Scheisse das ist einfach unglaublich Beispiel:

T-Shirts neben dem Pavelic zb. Maria etc.

YouTube - Mi Hrvati - Crna Legija

In Sachen Kirche etc + Ustasa versteh ich das Volk absolut nicht und es zeigt mir das ich mit denen wenig am Hut habe :-)
 
genau so wie du. ich hasse sie alle miteinander!!!! jemand, der jemanden anderen hasst, nur weil er wo anders geboren wurde, ist für mich einfach nur dumm!!!

und nationalisten und patriotisten sind stolz auf ihr land. wie kann man stolz sein auf ein stück erde? wie kann man stolz sein auf etwas, das man nicht geleistet hat?
jeder, der sich nationalist nennt, ist meiner meinung nach dumm. genau so wie jeder rassist.

Bin zwar keine Kroatin, aber es gibt ja nichts für albaner. Ich geb dir vollkommen recht, nationalisten sind einfach nur dumm mit einer primitiven Bauernmentalität ;)
 
Soweit ich weiß, gibt es in Kroatien keine alljährlichen Treffen von Ustasa im Gegensatz zu anderen Ländern...

Bleiburg ist eine andere Geschichte. Finde es geradezu ekelhaft, dass dort solche Ignoranten mir U-Montur auftauchen. Es ist eine verhöhnung der unschuldigen Opfer. Die mehrheit der Schuldigen konnte fliehen, während ein Großteil von Unbeteiligten die Fehler ausbaden durfte...

Symbole mit Ikonographie der Ustasa sind auch verboten. Das heißt natürlich nicht, dass es keine Ultra-Rechten Deppen bei uns gibt, nur ist der zufluss an den Rechten Parteien in Kroatien keinesfalls beängstigend, wie in anderen Ländern.
 
wenn sogar SS-offizier protestiert haben kann man sich vorstellen wie die gewütet haben... da gibt es absolut nichts worauf man stolz seien könnte...
 
wenn sogar SS-offizier protestiert haben kann man sich vorstellen wie die gewütet haben... da gibt es absolut nichts worauf man stolz seien könnte...


Hab mal eine Doku gesehen , wo sie einen NS Offizier Zitierten,
der gemeint hat Ustascha wären, Blutrünstig Gierig , und man dürfe ihnen nicht über den Weg trauen.
 
heute gibt es keinen faschismus mehr,höchstens nationalismus und der ist eher als schutz gegen den serbischen faschismus zu sehen.
Wohl die dümmste Aussage, die ich jemals hier gelesen habe!!!! Die heutigen koratischen Fascho-Parolen unterscheiden sich kaum von den serbischen!!! Nur Faschos selber können solche Behauptungen loslasen, um sich selber ein wenig in Schutz zu nehmen!!!
Aber ich nehme an, das weisst du ganz genau, auch wenn es dir schwer fällt es zu zugeben!!!


SMRT FASIZMU!!! SMRT!!!!!
 
halte nichts von den ustasa, haben kroatien einfach an die deutschen und itaker verscherbelt....

ausserdem scheiss ich auf deren ideologie...

ausserdem lupus versteh ich dich nicht dass du dich schämst kroate zu sein, SCHANDE über dich...

und jogoslawien war der grösste fehler der südslawen...

so und jetz gute nacht...
 
Zurück
Oben