Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an Muslime und Bosnische Muslime?

Mortimer

Liebe deinen Nächsten
Israel
Ich hab hier in meiner Stadt von ein paar alten Jugos gehört, also selber Bosnier, die gesagt haben ein Bosnischer Muslim hatte was mit einer Halb Serbin Halb Bosnischen Muslimin. Diese Halb Serbin war aber gläubige Muslima, und dann war seine Familie dagegen das er sie heiratet und sie haben sich getrennt, weil sie halb Serbin ist. Ich könnte es verstehen wenn sie gläubige Orthodoxe Christin wäre aber sie ist ja gläubige Muslima, wie kann man sich das erklären? Wie findet ihr das, die anderen alten Bosnier die uns das erzählt haben, haben gesagt das das Mädchen ihnen eh leid tut, weil sie schon verlobt waren und alles.

Gibt überall Arschlöcher die sich in Beziehungen einmischen..... Meine Freundin (orthodox Montenegro) hatte auch mal eine Beziehung mit einem Albaner und seine Freunde und ein Teil seiner Familie hat ihm immer reigeredet er soll sie verlassen wegen ihrem Hintergrund... Dasselbe ist auch meinen Exen passiert.... der eine war jahrelang mit einer serbischen Roma zusammen und seine Familie hat da sehr viel Stunk gemacht und beim anderen wars ne Russin... Richtig asozial... kein Wunder sind Balkaner so am arsch...

Ich hab hier in meiner Stadt von ein paar alten Jugos gehört, also selber Bosnier, die gesagt haben ein Bosnischer Muslim hatte was mit einer Halb Serbin Halb Bosnischen Muslimin. Diese Halb Serbin war aber gläubige Muslima, und dann war seine Familie dagegen das er sie heiratet und sie haben sich getrennt, weil sie halb Serbin ist. Ich könnte es verstehen wenn sie gläubige Orthodoxe Christin wäre aber sie ist ja gläubige Muslima, wie kann man sich das erklären? Wie findet ihr das, die anderen alten Bosnier die uns das erzählt haben, haben gesagt das das Mädchen ihnen eh leid tut, weil sie schon verlobt waren und alles.
Das hat wenig mit der Religion zum, vielmehr mit der Einstellung der Leute !
In der aufgeklärten Welt nennt man so etwas auch Fremdenfeindlichkeit, alles was einem „fremd“ ist, wird abgelehnt.

Das hat wenig mit der Religion zum, vielmehr mit der Einstellung der Leute !
In der aufgeklärten Welt nennt man so etwas auch Fremdenfeindlichkeit, alles was einem „fremd“ ist, wird abgelehnt.

Es ist inneinander verwickelt, weil die Religion spielt schon eine Rolle, so ganz ohne Islame gäbe es nämlich keine Bosniaken, so ähnlich wie auch die Juden sich über ihre Religion definieren, oder begründen. Mann kann Jude sein und säkulisiert und Atheist oder Bosnier und Atheist aber so ganz ohne Islam oder Judentum wenn es das nie gegeben hätte, gäbe es diese Nationalität erstmal gar nicht. Tut mir leid.

Dann frag nach Muslimen und Bosniern, aber in deinem Fall implementiert das eine ja das andere.
Weil es auch um Bosnische Muslime geht, Bosnier teilen sich nach der Religion auf. So ganz ohne Islam gäbe es gar keine Bosniaken wie es auch ohne Judentum keine Juden gebe. Tut mir leid wenn ich damit jemand zu nahe trete.

Es ist inneinander verwickelt, weil die Religion spielt schon eine Rolle, so ganz ohne Islame gäbe es nämlich keine Bosniaken, so ähnlich wie auch die Juden sich über ihre Religion definieren, oder begründen. Mann kann Jude sein und säkulisiert und Atheist oder Bosnier und Atheist aber so ganz ohne Islam oder Judentum wenn es das nie gegeben hätte, gäbe es diese Nationalität erstmal gar nicht. Tut mir leid.
Null Sinn !
Du fragst nach Muslimen und bosnischen Muslimen und nicht nach Bosniaken 😉
Kannst auch Serbe sein und Moslem, aber das ist ja nicht das Thema deines Threads.
Deine genannten Beispiele würden wahrscheinlich dann auch etwas gegen eine Beziehung einer Muslima aus dem Kongo und einen Moslem aus BiH haben.

Zurück
Oben