Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an Muslime und Bosnische Muslime?

Ich hab hier in meiner Stadt von ein paar alten Jugos gehört, also selber Bosnier, die gesagt haben ein Bosnischer Muslim hatte was mit einer Halb Serbin Halb Bosnischen Muslimin. Diese Halb Serbin war aber gläubige Muslima, und dann war seine Familie dagegen das er sie heiratet und sie haben sich getrennt, weil sie halb Serbin ist. Ich könnte es verstehen wenn sie gläubige Orthodoxe Christin wäre aber sie ist ja gläubige Muslima, wie kann man sich das erklären? Wie findet ihr das, die anderen alten Bosnier die uns das erzählt haben, haben gesagt das das Mädchen ihnen eh leid tut, weil sie schon verlobt waren und alles.
Du hast wieder mal was gehört von einem der wen kennt, dessen Bekannte... und interpretierst wie immer deine eingeschränkte Sichtweise.

In Wirklichkeit hast du keine Ahnung und kennst die wahren Gründe ihrer Trennung nicht. Oder kanntest du die Beiden und deren Familien persönlich?

Die übliche Mortimer-Phantasy-Story halt. Mit anderen Worten: Geistiger Müll vom ersten bis zum letzten Wort!

Null Sinn !
Du fragst nach Muslimen und bosnischen Muslimen und nicht nach Bosniaken 😉
Kannst auch Serbe sein und Moslem, aber das ist ja nicht das Thema deines Threads.
Deine genannten Beispiele würden wahrscheinlich dann auch etwas gegen eine Beziehung einer Muslima aus dem Kongo und einen Moslem aus BiH haben.

Ich frage wie die anderen Muslime das sehen, oder wie der Islam das sieht, das diese Bosnier so fremdenfeindlich sind, weil ich hab ja dann gesagt das diese Halb Serbin eine Halbe Bosniakin ist und auch gläubige praktizierende Muslimin, wie man das rechtfertigen vom Islam her. So hab ich gefragt, tut mir leid wenns nicht klar war. Es sind zwei Fragen, einerseits and Bosnische Muslime, wie sie das sehen und andererseits auch an alle Muslime, wie sie das mit dem Islam rechtfertigen könnten?

Du hast wieder mal was gehört von einem der wen kennt, dessen Bekannte... und interpretierst wie immer deine eingeschränkte Sichtweise.

In Wirklichkeit hast du keine Ahnung und kennst die wahren Gründe ihrer Trennung nicht. Oder kanntest du die Beiden und deren Familien persönlich?

Die übliche Mortimer-Phantasy-Story halt. Mit anderen Worten: Geistiger Müll vom ersten bis zum letzten Wort!
Nein mir wurde das erzählt und dass das der Grund ihrer Trennung ist, und ich kenne auch diese Familie oder beide Familien. Und auch diejenigen die sie kennen und mir das gesagt haben. Die die mir das gesagt haben war selber Bosnische Muslime, und auch die hielten das für leicht radikal.

Ich frage wie die anderen Muslime das sehen, oder wie der Islam das sieht, das diese Bosnier so fremdenfeindlich sind, weil ich hab ja dann gesagt das diese Halb Serbin eine Halbe Bosniakin ist und auch gläubige praktizierende Muslimin, wie man das rechtfertigen vom Islam her. So hab ich gefragt, tut mir leid wenns nicht klar war. Es sind zwei Fragen, einerseits and Bosnische Muslime, wie sie das sehen und andererseits auch an alle Muslime, wie sie das mit dem Islam rechtfertigen könnten?
Fang jetzt nicht gleich wieder zum rumheulen an, wenn du eine Meinung hörst, die du ohnehin nicht akzeptieren willst.

Nein mir wurde das erzählt und dass das der Grund ihrer Trennung ist, und ich kenne auch diese Familie oder beide Familien. Und auch diejenigen die sie kennen und mir das gesagt haben. Die die mir das gesagt haben war selber Bosnische Muslime, und auch die hielten das für leicht radikal.
Sag ich ja. Es wurde dir erzählt und hast selbst keine Ahnung.

Das ist nicht radikal, sondern dämlich !
Fang keine Beziehung an mit der oder dem weil nicht selbe Religion …. Weil nicht Landsmann oder Landsfrau … weil nicht gleiche Region … weil nicht gleiches Dorf … usw, so landen einige hinterwäldler bei der eigenen Familie !
2023 und leben mitten in Europa, aber in den eigenen Wänden noch im 15ten Jahrhundert und in der Wüste !

Zurück
Oben