Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an muslimische Albaner

gott ist nicht der bestrafer,

also weshalb soll er dich bestrafen wenn du deine nationalität liebst?

gott hat nicht gesagt, liebt den islam oder das christentum,

man kann doch seine nationalität gern haben und religiös sein, was spricht denn dagegen?

man kann doch seine nationalität gern haben und religiös sein, was spricht denn dagegen?

du entscheidest dich auf erster stelle für deine religion,

denkst du das du dadurch bei gott bevorzugt wirst?
als ein albaner der seine nationalität verehrt?

das ist schwachsinn das jemand bevorzugt wird, weshalb den? weil er gott fürchtet? und der andere ein normales leben geführt hat?

Ich bin kein Albaner, aber trotzdem will ich mal einiges anmerken:

Jeder der Christ ist bzw. sein möchte (also einer aus der Unbeschnittenheit, Nichtjuden) entsagt sich von jedem Nationalismus der anderen Christen schaden würde, oder sowas ... wenn man es so sieht, sind alle Christen kurz gesagt - Angehörige einer Nation an sich; das Christentum selbst.

Kurz: fundament. Christ - ja, fundament. Nationalist - nein!

Paulus sagte:
[27]
Denn ihr alle, die ihr in Christus hinein getauft worden seid, habt Christus angezogen.
[28]
Da gibt es weder Juden noch Griechen, weder Sklaven noch Freie, weder männlich noch weiblich; denn ihr seid allesamt Einer in Christus Jesus.

Was Familie und so angeht:
Das Problem der Religions-Mischehen ist einfach, dass man früher oder später seine Kinder als solche 'oder' solche erzieht und der andere Elternteil damit nicht einverstanden ist.

Paulus meinte sogar das es nicht allzu schlimm ist (Paulus - nicht Christos) wenn der Ehepartner ungläubig wäre .. aber die Frage ist, was ist ungläubig? Das man einer anderen Religion gehört ODER an Nichts glaubt? (Textstellen könnte ich bei Interesse liefern)

Wie auch immer - entstehen dadurch zu krasse Probleme. Und jeder Christ sollte seinen Glauben schützen.

ich glaub mohammed ist auch kein albanischer name wenn ich mir bei euch nicht so sicher bin

Ist er nicht.. kennst du viele albaner mit dem namen mohammed ? Ich nicht.. dafür aber viele Alfred-Albaner .. HAHA

Alfred.. pash buken qysh me ja lan emrin shqiptarit alfred.. Ncnc ..

Ist er nicht.. kennst du viele albaner mit dem namen mohammed ? Ich nicht.. dafür aber viele Alfred-Albaner .. HAHA

Alfred.. pash buken qysh me ja lan emrin shqiptarit alfred.. Ncnc ..

hehe ;)
po un po edhe abdullah apo ali, iw ka shum ;)

alfred?
shqiptaret para se kan ardh brabart, (osmani) qfar emra ka pas?
gjergj, lek....
;)
ncnc,
nuk po din shum per kultur ton hehe medet per ty

Zurück
Oben