Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage an muslimische Albaner

ich hab schon geschrieben dass ich mich nicht zwischen meiner religion und meinem volk entscheide weil nunmal beides zu mir gehört, was genau verstehst du daran nicht? Bei Albanern spielt die Religion des andren keine Rolle, das sagt ihr hier selber ständig, also wo liegt das Problem dass ich Muslimin bin, ich bin trotzdem auch albanerin.

Lüg nicht! Du hast selber gesagt für dich würde nur ein Moslem in Frage kommen. Vielleicht kannst du 1:1 nicht zusammenzählen, aber es ist nicht meine Schuld.

na ja dann sind deine Eltern auch nicht besser.

Es macht Sinn das die Nationalität an erster Stelle steht, sonst wären wir heute Türken, Greichen oder Serben. Es haben viele Menschen hierfür ihr leben geopfert. Insofern muss man dann auch nicht auf Albaner machen. Für mich sind solche Luet auch keine richtigen Albaner, von mir aus sollen sie sich dann Türken, Serben oder von mir aus Sinti und Roma nennen.

wollte ich auch sagen,

Lüg nicht! Du hast selber gesagt für dich würde nur ein Moslem in Frage kommen. Vielleicht kannst du 1:1 nicht zusammenzählen, aber es ist nicht meine Schuld.

was laberst du fürn müll, mein freundeskreis besteht zu 90% aus Christen, da war die religion noch nie ein problem. Wenn du heiraten meinst, dann selbstverständlich nur moslem.

bei dir als anscheinende albanerin spielt die religion eine grosse rolle, weill du die religion gleich vielleicht sogar über deinem blut setzt, deshalb ist es schon ein unterschied was du hier sagst und was 50% der anderen moslems hier in BF über religion sagen/behaupten

und im nächsten satzt hört man das es nur einen gott giebt usw.

kann garnicht sein, du hast angst vor deinem gott (allah)
wir also die chrsten lieben den gott

so wie der albaner,
ein albanisches (altes) sprichwort:
zoti nuk na ka ba me zort!!
übersetzung:
gott hat uns nicht gemacht weil er musste, sondern weil er uns wollte

weil mir meine religion also wichtig ist bin ich keine albanerin :D

wenn du meinst, ich kann gut damit leben wenn mich paar internetfreaks nicht als albanerin sehen ::lol:

na ja dann sind deine Eltern auch nicht besser.

Es macht Sinn das die Nationalität an erster Stelle steht, sonst wären wir heute Türken, Greichen oder Serben. Es haben viele Menschen hierfür ihr leben geopfert. Insofern muss man dann auch nicht auf Albaner machen. Für mich sind solche Luet auch keine richtigen Albaner, von mir aus sollen sie sich dann Türken, Serben oder von mir aus Sinti und Roma nennen.

totaler schwachsinn! wieso sind sie türken oder serben? wenn schon kroaten, schliesslich sind sie katholisch. :toothy4: :tongue3:
meine familie war schon immer katholisch und wir sind trotzdem albaner geblieben und unter meinen vorfahren gabs bestimmt auch genug leute, die für ihre religion gestorben sind. also fällt dieses argument schon mal weg. denn dann könnte man mir ja genauso sagen, dass es eine schande ist, wenn ich einen moslem heirate, weil meine vorfahren ihr leben geopfert haben, damit wir heute katholisch sind.

ich finde die einstellung meiner eltern auch nicht so toll (vorallem da ich selbst das eben genau umgekehrt sehe), aber mal ehrlich, ist es nicht genauso scheisse, einen albaner einem italiener vorzuziehn? schliesslich sind wir an erster stelle alle menschen und sollten weder auf nationalität, noch auf die religion achten, wenns zum beispiel um die partnerwahl geht. ist doch beides genauso dumm. aber wir machen es trotzdem.

es macht für dich sinn, weil du nichts von religionen hälst. aber ich weiss wie wichtig meinen eltern ihre religion ist und deshalb macht ihre einstellung auch sinn. du kannst das nicht immer nur aus deiner sicht betrachten.

nein, sondern weil deine religion wichtiger als dein leben ist

ich und märtyrerin...naja...

du laberst nur scheisse. Was hilft den Menschen mehr der Glaube an Gott, oder das Albanertum :rolleyes:

ich hab immernoch nicht die frage verstanden, und worauf der user eigentlich hinaus will.

Wenn jemand religiös ist, ist es eigentlich selbstverständlich, dass die Religion wichtiger als alles andere ist. Wenn man wirklich an all das glaubt, sieht man das natürlich nicht nur als Hobby, es bestimmt das ganze Leben. Wenns nicht so ist, sollte man sich auch nicht Moslem oder Christ nennen. Ich bin ja selbst nicht religiös, aber ich finde man sollte keine halben Sachen machen, wenn man glaubt, dann richtig und sonst kann ich diese Person gar nicht ernst nehmen!

Meine Eltern zum Beispiel sind zwar auch "stolze" Albaner, aber ihnen wäre es lieber, wenn ich einen nicht-albanischen Christen heiraten würde, als einen muslischen Albaner. Sie nehmen ihre Religion sehr ernst und deshalb steht sie natürlich an erster Stelle.

so denken im übrigen die meisten albaner, wenn es ums heiraten geht. Da können hier manche noch soviel rumlabern :rolleyes: Kein muslimischer Albaner den ich kenne würde es gern sehen wenn sein kind einen christlichen albaner heiraten würde, und wo mal ein moslem eine christliche albanerin geheiratet hat...da gabs auch nur Probleme und zwar von beiden seiten.

Zurück
Oben