Was die Leute in der Diaspora sagen ist mir recht egal, die Leute unten wollen ein besseres Leben - ich würde mich schämen wenn jemand im Cafe irgendeinen Nationalstolz über die Lebensumstände von Millionen stellen würde.
Versteh mich nicht falsch, eine Anerkennung zu jetzigem Zeitpunkt ist falsch, dies ist unser Ticket in die EU und wir sollten es einlösen.
Also ich werde meine Identität bestimmt nicht für ein wirtschaftliches Wohlbefinden aufgeben, die durch NATO Terror okkupiert , mein Land dadurch 50 Jahre zurückgebombt wurde und mich dafür am Ende auch noch in den Arsch ficken lassen für den Beitritt, NO WAY!
Du vergisst, die Mehrheit der Serben unten haben aber mein denken, du kannst dich ja gern in Arsch ficken lassen wenn du magst, ein Glück bist du nur in der Minderheit. Wirtschaftlich aufsteigen kann man auch ohne Beitritt. Wenn ein Land vom Balkan das Zeug zum Wirtschaftsland hat dann ist es Serbien. EU umstimmen Mitglied zu werden ohne Kosovo anerzuerkennen muss die Devise sein, um so eher wir wirtschaftlich besser aufsteigen umso eher steigen die Chancen.
Dieses EU Ticket (Anerkennung von Kosovo), darüber wird es eine Volkszählung geben das ist dir wohl klar und da müssen 50% + 1 dafür stimmen + die Verfassung geändert werden wo nochmal 66% im parlament zustimmen. Fast unmöglich.

...