Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage zu Albanien

Das einzige was ich (bis vor kurzen) zu bemängeln hatte war die Esskultur. Aber der Unterschied vom vorletzten Jahr und letzten Jahr sind krass. Bei dem kleinen Strand Tale bot man vorletztes Jahr als Hamburger so Brötchen mit Majo, Pommfrittes und Schinken an (und dann noch bei 30-40Grad geniessen :-/ ) aber letztes Jahr waren dort plötzlich moderne Restaurants wo ich die beste Pizza bis jetzte (Schweinefleischschinken und Gorgonzola gab es sogar da X-D) gegessen habe. Wird Jahr zu Jahr immer besser.

Das einzige was ich (bis vor kurzen) zu bemängeln hatte war die Esskultur. Aber der Unterschied vom vorletzten Jahr und letzten Jahr sind krass. Bei dem kleinen Strand Tale bot man vorletztes Jahr als Hamburger so Brötchen mit Majo, Pommfrittes und Schinken an (und dann noch bei 30-40Grad geniessen :-/ ) aber letztes Jahr waren dort plötzlich moderne Restaurants wo ich die beste Pizza bis jetzte (Schweinefleischschinken und Gorgonzola gab es sogar da X-D) gegessen habe. Wird Jahr zu Jahr immer besser.

ihr habt auch mehr pizzerien in d als die italiener.....von daher solltet ihr auch gute pizza machen können unten vorallem die rückkehrer.....in der gastronomie wie dem bau sind albaner in d gut vertreten und das zeigt das sie ihren job gut machen wenn sie es ehrlich machen......

es ist alles halt eine Image frage, und um Image herzustellen muessen die Laender geld fuer Werbung investieren, das wird man aber nur machen wenn man was präsentieren kann...es ist einfach ein kreislauf, der wie folg sich zusammen setzt.

1. Hotels, Infrastuktur, Restaurants, schöner Strand muessen in ein Ort vorhanden sein, und das in gehobenen stil...
2. der Staat Organisiert Internationale Urlaubsmessen und nimmt da auch teil, so das jedes Hotel oder Urlaubsgebiet da werbung machen können.
3. der Minister für Tourismus muss in verschiedene laender Reisen (zb. Russland oder Deutschland) und da mit deren Minister reden, damit sie Ihre Laender werben...auch vertraege abschließen, das Sie sonderpreise bekommen...fuer Flüge und Hotels etc. (hat unser Ministerpräsident auch in Russland gemacht dieses jahr erwartet nur Rhodos ca. 10-15 extra Flieger aus Russland (pro Tag!)
4. man muss unbedingt mit Reiseveranstalter zusammen arbeiten (zb. TUI) und denen auch ueberzeugen! das man gut genug ist...

aber da muss der Staat mehr helfen auch Darlehen geben..damit die menschen ermuntert werden im Tourismusbereich taetig zu werden..

ich habe schon deutsche in ulqin und in albanien gesehen am urlaub machen xDDD
Haben keine Kohle für teuren Strandurlaub kommen deshalb dahin und fühlen sich wie götter.
Aber in zukunft wirds bestimmt auch in albanien teurer werden, wenns noch mehr touristen gibt
und die strände vielleicht auch besser gepflegt werden bzw. weniger ins wasser kackende besucher
kommen.

Weiß net, wenn ich unten bin gehen min. 1000 pro Woche Flöten, da ist ein Urlaub auf Malle viel billiger und das in nem luxuriösen Hotel und Flug miteinbegriffen.

was meinst du denn, was damit gemeint ist?

Albyyy versteht nichtmal richtig albanisch ich glaube nicht, dass er dann verstanden hat was dieses serbische Wort bedeutet.
Dumm nur wenn er es lustig findet ohne die Bedeutung zu verstehen, wahrscheinlich zählte für diesen Trottel nur, dass es
was gegen KS-Albaner war.

Und zu deiner Frage:
Soweit ich weiß nennt ihr bei euch die sparsamen Touristen so, die ihr Essen (Tomaten) mit an den Strand nehmen
um Geld zu sparen.

Ich kenne eine Karin T. :D

- - - Aktualisiert - - -

nimms nicht so böse.

Albyyy versteht nichtmal richtig albanisch ich glaube nicht, dass er dann verstanden hat was dieses serbische Wort bedeutet.
Dumm nur wenn er es lustig findet ohne die Bedeutung zu verstehen, wahrscheinlich zählte für diesen Trottel nur, dass es
was gegen KS-Albaner war.

Und zu deiner Frage:
Soweit ich weiß nennt ihr bei euch die sparsamen Touristen so, die ihr Essen (Tomaten) mit an den Strand nehmen
um Geld zu sparen.

da bin ich ja froh. ich fürchtete schon, du vermutest dahinter etwas schlimmes :nemafrke:

Zurück
Oben