Mein 17-jähriger Bruder wurde vor etwa 2 Monaten vom griechischen Militär gesucht, weil er angeblich seinen Wehrdienst nicht angetreten ist.Mussten dann beim Konsulat anrufen um das zu klären. Hellenic-Pride hat recht. Sto proksenio ksinoun ta archidia tous.
Das mit den 30 tagen ist definitiv so ich musste eigentlich 2010 gehen bin aber nicht gegangen bin dann zum Konsulat und die haben mir das erzählt mit den 30 tagen. Jetzt vor paar Wochen als ich zum Konsulat bin um meine Papiere zu machen (war in Berlin ohne Termin möglich das Papier für die Freistellung haben sie mir auch direkt gemacht und nach Griechenland gefaxt) und dann haben sie mir das noch mal gesagt mit den 30 tagen weil ich auch am nächsten tag geflogen bin.
Bei uns in Frankfurt ist es nicht anders. Die Leute dort erfüllen das Paradebeispiel eines faulen, eierkraulenden Beamten zu 100% ... mittlerweile müssen Griechen die in Europa ihren Wohnsitz haben ja nur 3 Monate zum Militär. Die können sich auch nicht entscheiden. Ich weiß damals, dass mich die Militärpolizei in Griechenland sogar abholen wollte, weil ich mich auf die Briefe nicht gemeldet habe.Hatte diese übers Konsulat aber abgeschickt gehabt ...
Ok das wäre natürlich super. Ich informiere mich nochmal beim Konsulat weil man nach Düsseldorf wirklich nicht mehr hinkann ohne Termin. Die sind in die alte Botschaft der Amis gezogen glaube ich...und ansonsten fliege ich einfach, was soll passieren für 5 Tage.
In Düsseldorf soll es auch schlimm sein wie ich gehört habe. Angeblich weigern die sich sogar strickt auf Deutsch mit einem zu sprechen. Ich würde da die Hälfte sowieso nicht richtig verstehen ohne meinen Vater oder Freundin...
Und wenn ich anrufe kommt nur Anrufbeantworter...
Warst du denn länger als 30 Tage in Griechenland als die dich abholen wollten? Und woher wussten die dass du unten bist bzw wo du bist?
Ich war ja nicht unten, als die mich abholen wollten. Meine Tante aus dem Dorf (wo meine Mutter gemeldet ist) rief mich an und sagte mir, dass die mich abholen wollen. Als sie mich dort nicht fanden, fuhren sie in die Stadt (dort wo mein Vater gemeldet ist) und suchten mich dort. Man muss schon ziemlich dumm sein um bei den Unterlagen nicht sehen zu können, dass mein Wohnsitz in Frankfurt DEUTSCHLAND ist und nicht im Dorf oder in der Stadt in Hellas.
Mein Onkel in Griechenland hat das dann für mich geklärt. Mach deinen Wehrdienst, dann hast du deine Ruhe. Also, nach deinem Urlaub.
Was bist du eigentlich für ein dahergelaufener Affe?Was seid ihr bloß für Vaterlandslose Gesellen.
Hier einen auf stolzer Grieche machen sich aber weigern den Dienst fürs Vaterland zu machen. Schämen solltet ihr euch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen