Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage zu Einreise nach Griechenland mit doppelter Staatsangehörigkeit (Wehrdienst)

Also wenn jemand 2 Staatsangehörigkeiten hat also Griechische und x dann müss er entweder den Griechischen Militär absolvieren oder x, ja man kann als Tourist rumlaufen aber erst beim Konsulat Melden ,wenn du einen Festen Arbeitsplatz hast kriegt du glaub Ich Anboli=Verlängerung .

- - - Aktualisiert - - -

Halt viele "virtuelle" Soldaten hier im BF unterwegs. :cool:

Heraclius

Der König fängt mit T.:cool:

Also wenn jemand 2 Staatsangehörigkeiten hat also Griechische und x dann müss er entweder den Griechischen Militär absolvieren oder x, ja man kann als Tourist rumlaufen aber erst beim Konsulat Melden ,wenn du einen Festen Arbeitsplatz hast kriegt du glaub Ich Anboli=Verlängerung .

Ja dieses hier Erteilung einer Bescheinigung über den ständigen Wohnsitz im Ausland - Dauerhefte Zurückstellung von der Ableistung des Wehrdienstes: Geburt

In Deutschland wurde ich ausgemustert aber das muss in Griechenland ja nix heißen. Ich werd das wohl doch erst mit dem Konsulat klären.
Der getroffene Hund jault.
Hättest du, und deinesgleichen, auch nur ein Fünkchen Vaterlandsliebe im Leib, ihr wurde euere Vaterlandspflicht erfüllen

Warst wohl "zufällig" arbeitslos als du deinen Wehrdienst abgerissen hast und das dann mit Liebe verwechselt oder wie sehe ich das?

So lange deine DE-Staatsbürgerschaft nicht in Griechenland bekannt ist, sollte es keine Probleme geben. Und selbst wenn, haben Grenzbeamten keinen Zugriff aus solche Daten bei normalen Grenz- bzw. Zollkontrollen. Wenn du mit einem deutschen Pass auf Reisen bist, bist du eben Deutscher. Desweiteren ist Griechenland ein Schengenland und Prinzipiell werden Pässe von EU-Bürgern nicht gescannt sondern es wird nur reingeschaut. Selbst wenn gescannt wird, ist es nur zum loggen des Grenzübertrittes. Du solltest dir also keine Sorgen machen.

Als Treuer Grieche ist es doch nicht schwer die paar Monate für Griechenland zu Opfern.Ihr könnt im gegensatzt zu einem Türken mit TR-Pass gleich wieder nach Deutschland....
Zeigt einfach was für tolle Kerle ihr seid..
Ich habe meinen Wehrdienst abgeleistet,damals hat Deustchland noch für Türken die Visafreiheit...

Merkwürdig ist es aber schon, wenn man sich den Militärthread anschaut. :-k

:)

Will jetzt nicht unbedingt jemanden angreifen aber im griechischen Militär thread tummeln sich mehr Türken als Griechen.:D Ließ dir mal alle Seiten durch. Ich selbst bin sowieso strickt gegen Waffengewalt .:lol:

Aber kann sein das ich für 3 Monate gehe (das aber nur weil sich meine verwanden mittlerweile über mich lustig machen da ich noch nicht gegangen bin:() jetzt kann ich es mir ja aussuchen.

Bei mir und meinen Geschwistern war das genauso, die haben wahrscheinlich nicht geglaubt das wir uns in Deutschland aufhalten...
Den Wehrdienst mach ich ganz bestimmt nicht, ich muss ja arbeiten und mein Leben hier kann ich ja nicht einfach so auf Eis legen. Ich klärs einfach mit dem Konsulat, zur Not flieg ich einfach später nach Kreta.
Hab mal ne Mail an die geschrieben, bin gespannt ob die sich melden

Ja, klär es mit dem Konsulat. Das Reiseforum wird dir auch nicht mehr helfen können als die griech. User hier.

Zurück
Oben