Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage zum Islam

Hör zu...

Laut Koran sind Ungläubige die schlechtesten aller Geschöpfe und sie kommen alle in die Hölle, egal was sie im Leben tun.

Ein Moslem kann sehr viel schlechtes tun, wenn er anschließend aufrichtig bereut. Nur wenn er ein Moslem ist, zählt seine Reue. Jede gute Tat zählt 10-fach, eine Schlechte nur 1-fach.

Im Koran wird nur einmal erwähnt, wer ganz sicher ins Paradies kommt. Das sind einmal die Propheten und dann diejenigen, die während dem Dschihad sterben.
Ich weis zwar nicht genau wo, aber ich weis das es drin steht weil ich die Übersetzung gelesen habe und zwar:
Ein Mensch der nie vom Koran gehört hat oder je ein Gebet ausgeführt hat,weil er keinen Moslem je gekannt hat, aber immer aufrecht war nie gestohlen,gelogen,betrogen hat der kommt sicher in den Himmel den er hat nach den Werten des Islams gelebt.
Da sowieso alle Menschen automatisch als Moslems geboren werden, können sie wenn sie nichts unrechtes nach dem Koran machen auch als Moslems sterben, auch wenn sie das nie gewussten haben. das ist ja das tolle.
Nur verlieren sie das wenn sie eine der Gebote bewusst brechen wie Abel z.B, oder wenn sie sich einer anderen Religion anschliesen z.b Taufen.
Wie sonst sind alle früheren Propheten alle Moslems gewesen laut dem Koran, weil sie alle so geboren sind°!

Ich weis zwar nicht genau wo, aber ich weis das es drin steht weil ich die Übersetzung gelesen habe und zwar:
Ein Mensch der nie vom Koran gehört hat oder je ein Gebet ausgeführt hat,weil er keinen Moslem je gekannt hat, aber immer aufrecht war nie gestohlen,gelogen,betrogen hat der kommt sicher in den Himmel den er hat nach den Werten des Islams gelebt.
Da sowieso alle Menschen automatisch als Moslems geboren werden, können sie wenn sie nichts unrechtes nach dem Koran machen auch als Moslems sterben, auch wenn sie nie das wussten haben. das ist ja das tolle.
Nur verlieren sie das wenn sie eine der Gebote bewusst brechen wie Abel z.B, oder wenn sie sich einer anderen Religion anschliesen z.b Taufen.
Wie sonst sind alle früheren Propheten alle Moslems gewesen laut dem Koran, weil sie alle so geboren sind°!

Ja, das gilt für alle Menschen, die vor der Zeit des Islam gelebt haben.

Man kommt in die Hölle, wenn man nicht an einen Gott glaubt.

Also ein Mensch im Urwald muss von selber begreifen, dass es nur einen Gott gibt. Das reicht aus um die Chance zu haben in den Himmel zu kommen.

Ein Mensch in Deutschland kommt in die Hölle, wenn er kein Moslem ist. Auch wenn er nie etwas von Mohammed gehört hat, aber eben die Chance dazu gehabt hat.

Ich habe zu diesem Thema ein Thread eröffnet.

Fakt ist. Christen und Juden können noch so gute Menschen sein, sie kommen nach islamischem Glauben alle in die Hölle.

Außer bei den reformierten Muslimen, Catty ist so eine. Aber diese Islamrichtung geht nicht konform mit den anderen 4 Rechtsschulen des sunnitischen Islam.

Die Frage hätte sein müssen, wie fühlen sich Atheisten wenn Sie an keine Schöpfung glauben.
Ich fühle mich ganz gut, wieso sollte ich an eine Schöpfung glauben, eine Schöpfung die mir sagt du kommst in die Höhle und du im Paradies, weil du das machst was ich dir vorschreibe, weil ich eh nix andres zu tun habe.
Der Koran und die Bibel sind für mich Märchenbücher.
Hat man ein Gehirn und kann es nutzen, braucht man sowas nicht ;)
Wenn man Vernunft und Bildung hat, fällt die ganze Religionssache aus, da sie überflüssig wäre.
So und jetzt sag mir bitte wie du dich als Gläubiger einer Schöpfung fühlst

Ich fühle mich ganz gut, wieso sollte ich an eine Schöpfung glauben, eine Schöpfung die mir sagt du kommst in die Höhle und du im Paradies, weil du das machst was ich dir vorschreibe, weil ich eh nix andres zu tun habe.
Der Koran und die Bibel sind für mich Märchenbücher.
Hat man ein Gehirn und kann es nutzen, braucht man sowas nicht ;)
Wenn man Vernunft und Bildung hat, fällt die ganze Religionssache aus, da sie überflüssig wäre.
So und jetzt sag mir bitte wie du dich als Gläubiger einer Schöpfung fühlst

Aber gelesen hasste se noch nie wa ??

Ich wusste das dieser Satz kommen würde.
Allein schon die Sache mit den Dchinns ist ziemlich lustig

Dschinn ? Wikipedia
Ich musste ziemlich lachen als ich das gelesen habe. :D
Da finde ich die Märchen von Aschenputtel viel interessanter.

Was ist denn zum Lachen Djins sind Wesen die Allah SVT wie uns Menschen erschaffen hat um Allah SVt zu dienen...Du lachst für etwas was du nicht kennst..noch gelesen hast...Möge Allah svt dich rechtleiten

Was ist denn zum Lachen Djins sind Wesen die Allah SVT wie uns Menschen erschaffen hat um Allah SVt zu dienen...Du lachst für etwas was du nicht kennst..noch gelesen hast...Möge Allah svt dich rechtleiten

Keine Ahnung aber... bei dieser Stelle musste ich lachen..

Sure 40:

[79] Allah ist es, Der für euch die Tiere gemacht hat, damit ihr auf den einen reiten und von den anderen essen könnt.

[80] Und ihr habt noch (anderen) Nutzen an ihnen - damit ihr durch sie jegliches Bedürfnis befriedigen könnt, das in euren Herzen sein mag. Und auf ihnen und auf Schiffen werdet ihr getragen.

Zurück
Oben