Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frage!

Was trifft eher zu?

• Umfrageteilnehmer
    11
ältere Menschen sollte man grundsätzlich respektieren
auch wenn manche von ihnen etwas unfreundlicher sein können
sollte man es hinnehmen und nicht gleich frech werden

Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zetreten noch vor dem Sultan kriechen.

also ältere sollte man schon respektieren aber wenn das irgendson ein trottel ist der nur schreit und unfreundlich ist und man nie ein nettes wort von dem hört dann seh ich kein grund wieso ich zu dem freundlich und respektvoll sein sollte, man hat ja nicht narrenfreiheit nur weil man alt ist.

Ich respektiere grundsätzlich jeden Menschen, ganz ungeachtet des Alters, bis es eine Person versaut. D.h., Respekt muss man sich nicht verdienen, sondern man muss es sich verdienen, auf Dauer respektiert zu werden.

respekt hat wenig mit alter zutun, ist halt noch haengen geblieben von frueher da die aleteren im hause auch das sagen hatten.

heute, hat sich viel veraendert. es ist nunmal keine kunststueck oder eine leistung das man altert. wenn jemand ein trottel in jungen jahren war..muss es nicht heissen das er im hohen alter auch weiser wird.

erst gestern war ich beim finanzamt..und ein aelter (ca.65) hatt sich vorgedraengelt vor eine frau..(und als ausrede hat er folgendes genommen: ich bin seit 3 stunden hier und habe das recht vor ihnen zu sein) als ich das gehoert habe..habe ich ihnm auch die meinung gesagt..
wenn jemand nicht den respekt gegenueber andere erbringen kann, kann man auch nicht verlangen das er es wieder zurueck bekommt.

das ist die eine sache...

die andere ist, ich wuerde ein aelteren menschen zb. in der metro auch mein platzt anbieten..weil ich weiss das in ein gewissen alter..die meschen koerperliche probleme haben. das respektiere ich auch.

respekt hat wenig mit alter zutun, ist halt noch haengen geblieben von frueher da die aleteren im hause auch das sagen hatten.

heute, hat sich viel veraendert. es ist nunmal keine kunststueck oder eine leistung das man altert. wenn jemand ein trottel in jungen jahren war..muss es nicht heissen das er im hohen alter auch weiser wird.

erst gestern war ich beim finanzamt..und ein aelter (ca.65) hatt sich vorgedraengelt vor eine frau..(und als ausrede hat er folgendes genommen: ich bin seit 3 stunden hier und habe das recht vor ihnen zu sein) als ich das gehoert habe..habe ich ihnm auch die meinung gesagt..
wenn jemand nicht den respekt gegenueber andere erbringen kann, kann man auch nicht verlangen das er es wieder zurueck bekommt.

das ist die eine sache...

die andere ist, ich wuerde ein aelteren menschen zb. in der metro auch mein platzt anbieten..weil ich weiss das in ein gewissen alter..die meschen koerperliche probleme haben. das respektiere ich auch.

was ist für dich der unterschied, bei 3 std. warten und sitzplatz in der metro?

Zurück
Oben