Veles
standard
was ist für dich der unterschied, bei 3 std. warten und sitzplatz in der metro?
Der eine drängelt sich vor und rechtfertigt es damit, beim anderen wird es angeboten.
Der eine drängelt sich vor und rechtfertigt es damit, beim anderen wird es angeboten.
und wie sieht es jetzt mit dem respekt aus?
drei stunden warten können anstrengender sein, als der sitzplatz für die nächste halte stelle.
bei respekt, hätte man den 65 jährigen von vorn herein vorlassen können.
warum hat er sich erst rechtfretigen müssen?
hat man da den respekt etwa übersehen?
Nimmst Du das Thema vielleicht ein bisschen zu ernst? Wenn es ihm nicht angeboten wurde, dann wurde es ihm nicht angeboten und sich dann vordrängeln ist dann einfach respektlos. Vielleicht war die Frau ja schon vor ihm da? Vielleicht muss sie unbedingt noch irgendwohin? Alter ist keine Entschuldigung für Unhöflichkeit.
Natürlich achtet man darauf, dass es auch die älteren Leute um einen besser haben, aber diese selbstgerechten Attitüden kann ich nicht ausstehen. Wenn er es eilig hat, soll er mit ihr reden und sich nicht einfach vordrängeln. Dort fehlt der Respekt ganz klar von seiner Seite.
o.k frage beantwortet.
Nimmst Du das Thema vielleicht ein bisschen zu ernst? Wenn es ihm nicht angeboten wurde, dann wurde es ihm nicht angeboten und sich dann vordrängeln ist dann einfach respektlos. Vielleicht war die Frau ja schon vor ihm da? Vielleicht muss sie unbedingt noch irgendwohin? Alter ist keine Entschuldigung für Unhöflichkeit.
Natürlich achtet man darauf, dass es auch die älteren Leute um einen besser haben, aber diese selbstgerechten Attitüden kann ich nicht ausstehen. Wenn er es eilig hat, soll er mit ihr reden und sich nicht einfach vordrängeln. Dort fehlt der Respekt ganz klar von seiner Seite.
und wie sieht es jetzt mit dem respekt aus?
drei stunden warten können anstrengender sein, als der sitzplatz für die nächste halte stelle.
bei respekt, hätte man den 65 jährigen von vorn herein vorlassen können.
warum hat er sich erst rechtfretigen müssen?
hat man da den respekt etwa übersehen?
Wow. Das fette hier hättest Du vielleicht auch lesen sollen:
Um es nochmal zu sagen, hier geht es einfach um Respekt im Allgemeinen und nicht unbedingt um den "Respekt" vor dem Alter, aber ja, es gelten für alle die gleichen Regeln. Wenn ich einen älteren Menschen sehe, helfe ich ihm, wenn ich kann. Das gleiche tue ich auch mit behinderten Menschen. Doch es gibt auch Regeln. Man kann sich nicht wie ein Arschloch aufführen (allgemein gesprochen) und unbeschränktes Verständnis und Respekt erwarten, weil man es ja so schwer hat. Ich tue es nicht und ich mag es überhaupt nicht, wenn es jemand anders tut.
der 65 jaehriger ist von der andere seite gekommen und hat die frau quasi geschubst..und vor der gestellt und sich rechtgefertigt das er seit 3 stunden im finanzamt sei, und somit sich das recht genommen.
und bei der metro sitzte ich da und ich sehe wie eine alte frau da mit stock steht in der masse von menschen, werde ihr sicher mein platzt anbieten. weil ich juenger bin und locker 30 minuten stehen kann.
brauchst jetzt nicht weiter schreiben und womöglich etwas erfinden um das ganze jetzt recht zu fertigen.
respektlosigkeit beobachte ich tagtäglich mehrmals.
die zeiten haben sich diesbezüglich verändert.
werte sind leider verloren gegangen.
sehr, sehr selten bietet man den platz einem älteren an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen