Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragebogen

von nichts kommt nichts.
ich will titten sehen, dann schreib ich vielleicht was über den krieg in jogoslawien.:toothy4:

Sorry aber dann möchte ich keine hilfe von dir!
So tief wird mein Niveau nicht sinken, wegen einem Fragebogen ;)

Und noch dazu, dass du mir meine Hausaufgaben nicht machen möchtest, wenn du sie machen würdest, würdest mir die Fragebögen auswerten und mir noch beschreiben wie verschiedene altersgruppen die erfahrungen von kriegen wahrnehmen.
Hast wohl eine falsche auffassung ;)

selina, wenn du möchtest kann ich dir auch helfen
bin zwar nicht aus bosnien aber egal, die situation im kosovo war ja ähnlich

Kannst mir gerne auch den Fragebogen ausfüllen, wenn du noch ein paar freune hast die auch aus Kosovo kommen und diese mir es auch ausfüllen würden, könnte ich auch diese Kriege vergleiche.

Mein lehrer hat mir da ein sehr großer Freiraum gelassen, bin da noch sehr flexibel.
Find ich aber echt super, dass ihr mir alle so eure Hilfe anbietet!
seit echt TOP!!!:app:

Nennen Sie mir aus Ihrer Sicht die Gründe, weshalb dieser Krieg ausgebrochen ist

-Yugoslawien zerbrach in Stücke, und jeder wollte das größte Stück vom Kuchen haben :)

Konnte man den Krieg schon vorhersehen oder kam er unerwartet?
Hmm, man konnte es schon vorhersehen, es hieß ja auch: entweder ihr bleibt in euren Häusern, und ihr seid vor nix sicher, oder wie fackeln euer gesamtes hab und gut ab.

Wie haben Sie den Kriegsausbruch mitbekommen (z.B. durch die Medien oder persönliche Kontakte)?
Familie sowie Medien. der größteil meiner familie ist nach mazedonien geflüchtet, in flüchtlingslager. gott sei dank ist niemand ums leben gekommen.

Wodurch haben Sie die neusten Informationen über die aktuellen Ereignisse mitbekommen?

Nachrichten im TV & Telefonate mit Familie
War Ihr Wohnort stark betroffen von der damaligen Situation?(Am besten Ihr nennt mir den Ort noch kurz)
nein nicht wirklich, unser ort wurde gott sei dank verschont. was aber nicht so gewesen wäre, wenn die nato sich nicht eingemischt hätte.
Wie haben Sie diese Zeit erlebt?
ich war damals selber noch ein kind, aber ich hab hier mit einem mulmigen gefühl mein leben weiter geführt.. ganz leicht war die situation für mich nicht.
Welche Probleme traten für Sie und Ihre Familie auf?
wir sind nach deutschland geflüchtet
Denken Sie, man hätte den Krieg und die Folgen verhindern können, wenn ja wie?
wenn man gewisse kranke politiker nicht an die macht gelassen hätte, dann wär der krieg zu verhindern gewesen, ja.

Welche Auswirkungen hatte diese Zeit auf Ihr heutiges Leben?
zwar kamen keine familienangehörige ums leben aber damals ist der größteil von ihrem zuhause geflüchtet

Sind Sie der Meinung, der Krieg hat etwas Grundlegendes in Ihrem Land verändert, wenn ja welche?
sehr viele menschen kamen ums leben... häuser wurden zerstört, menschen haben alles verloren was sie besaßen, man hatte kein vertrauen emhr zu niemandem
Meinen Sie der Krieg könnte noch einmal ausbrechen?

nein, kann ich mir nicht vorstellen... aus dem einfachen grund weil die länder heutzutage zu schwach wären, noch mal ein krieg anzuzetteln

Zurück
Oben