Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen an Doc Grizzly bitte nur in Ausnahmefällen !

Wollte mal wegen einen Kollegen nachfragen.
Der hatte am Freitag fieber und Samstag war es weg wie er erzählte,
vor dem fieber kam "müdigkeit, appetitlosigkeit, halsschmerzen übelkeit und dünnes" und ist bis heute so.
Da eine Freundin von ihm die Schweinegrippe hatte fürchtet er jetzt das er sich vielleicht angesteckt hat.
Da ich aber schon geimpft bin und selber nicht die Erfahrung mit den Anzeichen und auch kein Arzt bin,dachte ich ich frag mal nach ob es sein könnte das er sich angesteckt hat?

Übrigens hat er sich auch im Internet erkundigt und die Anzeichen stimmen auf die Schweinegrippe,aber vielleicht könnte es auch was anderes sein.
Wie gefährlich kann das für einen 18 Jährigen sein und wie sollte er vorgehen?

Danke.

Bist du auch Arzt? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Grundsätzlich finde ich es toll, dass Grizzly hier vielen mit ärztlichem Rat zur Seite steht. Manchmal finde ich es aber befremdlich, wenn einige in Notsituationen eher ihr Leid in einem Internetforum beklagen, statt sich auf den Weg zu ihrem ECHTEN Arzt zu machen. Grizzly ist zwar super, aber für Ferndiagnosen fehlt ihm vielleicht die übersinnliche Fähigkeit :biggrin:

Also: Rat holen auf jeden Fall. Aber wenn es wirklich akut ist, sollte man den Hintern vom PC hochziehen und zu seinem Hausarzt fahren.

Das gilt auf jeden Fall für den fraglichen Schweinegrippenkumpel von Roberto.

Du hast völlig Recht, liebe NaleP.
Insbesondere weil ich keine übersinnlichen Fähigkeiten habe, und den Hausarzt nicht ersetzen kann. Das hab ich denen, die per PN bei mir angefragt haben, auch geschrieben. Es waren übrigens nicht viele, sonst hätte ich schon die Notbremse gezogen.
Diesen Thread hab ich bzw. hat Lopov für mich nur eröffnet, weil ich seit kurzem die BF-PN auf meinen Handy übertragen bekomme, aber selber nicht reagieren kann, da nicht in der Lage, zurückzusenden.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leut',

langsam übertreiben's hier manche Leute doch.

Heute bekam ich ein PN, die so anfing:
Vorab, tut mir leid wenn ich dir Zeit koste, aber ich glaub, dass das ein Rutinefall ist, und dich zu fragen vielleicht sinvoller ist als extra zum Hausartzt zu laufen.
Das Problem war dann auch derart, dass man mit prophetischen Gaben ausgestattet hätte sein müssen, um diese Frage zu beantworten. Jetzt heisse ich Grizzly und nicht Mohamed, Jesus, Moses, Buddha, Zarathustra oder Fitzliputzli.

Verstanden ???!!!!

Einen schönen Abend noch wünscht
Grrrrrizzly :confused:

Zurück
Oben