Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen an Doc Grizzly bitte nur in Ausnahmefällen !

Es mutet schon arg bedenklich an, wenn Kinder oder gerade Jungerwachsene sich anmaßen, die in Schrift gebrachten Beobachtungen eines Arztes zu kommentieren, was dessen Fach, das Wesen des Menschen, angeht.

Erst recht wenn es sogar zur "Verwarnung" des Arztes kommt, von Menschen, die nicht im Ansatz etwaige soziale Leistungen erbracht haben, dazu noch in deren Entwicklung in Gange sind.

Also versteh ich dich richtig, ein 20jähriger darf in nem Forum keinen verwarnen, nur weil die betreffende Person Arzt ist?
Hippokrates hätte es dabei belassen können, seine Beobachtung einmal kundzutun, aber nein, stattdessen tat er das fünfmal. Was liegt da näher, als Provokation zu vermuten?

Also versteh ich dich richtig, ein 20jähriger darf in nem Forum keinen verwarnen, nur weil die betreffende Person Arzt ist?
Hippokrates hätte es dabei belassen können, seine Beobachtung einmal kundzutun, aber nein, stattdessen tat er das fünfmal. Was liegt da näher, als Provokation zu vermuten?
Vielleicht gehört auch er zu der Sorte Mensch, sich bereit zeigend, seine Inhalte mehrfach zu wiederholen, hoffend, daß sie den Adressierten erreichen, und nicht nur gegen das Mauerwerk stoßen.

Jede Diskussion wird hier gekillt, das Argument ist stets die angebliche Provokation. Ivo möchte eben keine Diskussion, er bestimmt die Spielregeln in seinem Forum, das steht fest, deshalb gibt es auch überwiegend Mods in dem Alter, wo lieber gerauft und weniger diskutiert wird.

Vielleicht gehört auch er zu der Sorte Mensch, sich bereit zeigend, seine Inhalte mehrfach zu wiederholen, hoffend, daß sie den Adressierten erreichen, und nicht nur gegen das Mauerwerk stoßen.

Jede Diskussion wird hier gekillt, das Argument ist stets die angebliche Provokation. Ivo möchte eben keine Diskussion, er bestimmt die Spielregeln in seinem Forum, das steht fest, deshalb gibt es auch überwiegend Mods in dem Alter, wo lieber gerauft und weniger diskutiert wird.

Hier wird nach Forumsregeln verwarnt, nicht nach sozialer Kompetenz. Ob und falls ja, wie, Catty mit ihrem Sprachgebrauch im wahren Leben über die Runden kommt, geht weder mich noch Ivo und am allerwenigsten dich oder hippokrates etwas an.

Das Argument, ein junger Mensch dürfe einen anderen Menschen nicht nach Forumsregeln verwarnen, da dieser ein Arzt sei und deshalb über eine bestimmte soziale Kompetenz verfüge, grenzt schon an Beschränktheit. Der Arzt an sich ist eine Berufsbezeichnung. Wer bitte will mir denn die grundsätzliche soziale Kompetenz eines Steuerfachangestellten bescheinigen? Oder eines Bauarbeiters? Oder eines Physikprofessors?

Eine soziale Kompetenz zeigt sich genau dort, wo es die Bezeichung auch vermuten lässt: im sozialen Umgang miteinander. Und da hat der holde hippokrates nun mal provoziert, dass sich die Balken biegen.

Am Ende meiner Ausführungen bleibt also als direkte Antwort auf deinen höchst unqualifizierten Post nur noch zu sagen, dass ich mich durchaus in der Lage sehe, vernünftig und sachlich zu diskutieren, jedoch bei solchen überheblichem Geplänkel nur noch sagen kann:

Amphion, halts Maul.

In diesem Sinne ....

So schlimm? Was hält dich hochgebildeten (Balkan)Menschen noch hier?

Das ist richtig, Ärzte kennen sich nicht nur mit Worten und Inhalten aus, die man sich durch den Geist ziehen kann, sondern auch mit verschiedenen dafür geeigneten Substanzen.

Bei einer der hier häufig verwendeten Substanzen scheint es sich um Kakao zu handeln - meine Hoffnung, dass dieser danach noch geniessbar sein könnte, ist, zumindestens was meinen griechischen Kollegen mit dem hochtrabenden Nick betrifft, gering :confused:

Bin immer wieder beeindruckt, wie weit sich ein Thread vom Ausgangsposting entfernen kann -
wobei es dafür viele Beteiligte gibt.

In diesem Sinn
καλή νιχτα

Schlaft schön oder entspannt zumindestens ein bissl.

Zuletzt bearbeitet:
Bin immer wieder beeindruckt, wie weit sich ein Thread vom Ausgangsposting entfernen kann -

Finde ich gar nicht, ein Mangel an Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz weist sehr häufig Folgeerscheinungen wie Frakturen, neurotraumatologische Indikationen sonstiger Art, Sepsis usw. auf.

So unendlich weit ist das Thread - Thema von dem Verlauf der Diskussion also gar nicht entfernt.

Alles fließt. :cool:

Zurück
Oben