Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen und Antworten zu Konvertierungen

Chasseral

Internetrambo
Ethiopia
Es gibt noch keinen Thread darüber 🤷🏻‍♀️

Hier mal eine hypothetische Frage

Wie oft kann man zurück zum Islam konvertieren?

...Angenommen man konvertiert zum Islam (sagt die Schahada auf) und dann ist man doch nach paar Monaten/Jahren enttäuscht über den muslimischen Ehemann und den Islam gleich mit und sucht sich nen Neuen Typen... nen Deutschen Christen und heirate ihn kirchlich.... der wiederum stellt sich als n Wixer aus weil er säuft und man denkt sich ein Moslem der nicht trinkt wär doch besser und schwupps erscheint einem ein arabischer Moslem Prinz ... Kann ich dann wieder die Schahada aufsagen und zurück zum Islam kehren obwohl ich dem Islam schon mal den Rücken gekehrt habe und alle es wissen? Wie oft kann man das machen? Gibts da eine Regelung?

Wie ist es im Christentum und Judentum (die die nicht von Geburt an Juden sind) geregelt?
 
Mit Shahada meist du das hier oder ??

Aschhadu an la ilaha illa-lah wa aschhadu anna muhammadan rasulu-lah

Der Islam ist gnädig zu Menschen die Fehler machen.

Wenn man als Christin zum Islam Konvertierte und dann wieder zum Christentum konvertiert ist und dies bereut bzw. Für sich erkannt hat das der Islam das Schönste und Beste war, kann man aus dem Christentum austreten und wieder zum Islam übergehen, auch wenn man getauft wurde.
 
Es gibt noch keinen Thread darüber 🤷🏻‍♀️

Hier mal eine hypothetische Frage

Wie oft kann man zurück zum Islam konvertieren?

...Angenommen man konvertiert zum Islam (sagt die Schahada auf) und dann ist man doch nach paar Monaten/Jahren enttäuscht über den muslimischen Ehemann und den Islam gleich mit und sucht sich nen Neuen Typen... nen Deutschen Christen und heirate ihn kirchlich.... der wiederum stellt sich als n Wixer aus weil er säuft und man denkt sich ein Moslem der nicht trinkt wär doch besser und schwupps erscheint einem ein arabischer Moslem Prinz ... Kann ich dann wieder die Schahada aufsagen und zurück zum Islam kehren obwohl ich dem Islam schon mal den Rücken gekehrt habe und alle es wissen? Wie oft kann man das machen? Gibts da eine Regelung?

Wie ist es im Christentum und Judentum (die die nicht von Geburt an Juden sind) geregelt?
Du bist in diesem Szenario exakt 0 mal zum Islam konvertiert.
 
Es gibt noch keinen Thread darüber 🤷🏻‍♀️

Hier mal eine hypothetische Frage

Wie oft kann man zurück zum Islam konvertieren?

...Angenommen man konvertiert zum Islam (sagt die Schahada auf) und dann ist man doch nach paar Monaten/Jahren enttäuscht über den muslimischen Ehemann und den Islam gleich mit und sucht sich nen Neuen Typen... nen Deutschen Christen und heirate ihn kirchlich.... der wiederum stellt sich als n Wixer aus weil er säuft und man denkt sich ein Moslem der nicht trinkt wär doch besser und schwupps erscheint einem ein arabischer Moslem Prinz ... Kann ich dann wieder die Schahada aufsagen und zurück zum Islam kehren obwohl ich dem Islam schon mal den Rücken gekehrt habe und alle es wissen? Wie oft kann man das machen? Gibts da eine Regelung?

Wie ist es im Christentum und Judentum (die die nicht von Geburt an Juden sind) geregelt?
Christen haben ja ihre Kirchen und sind dort registriert, die kriegen das zumindest mit wenn du austrittst und wieder eintrittst, kann mir aber nicht vorstellen dass sie was dagegen hätten sind froh um jedes Mitglied. Jude zu werden ist wohl sehr schwer, die haben wenn sie da überhaupt mitmachen sehr hohe Ansprüche.

Als ich Taufpate sein sollte hat mich der kroatische Pfarrer abgelehnt weil ich ausgetreten bin, der deutsche Pfarrer hat es erlaubt, wohl pragmatisch nach dem Motto besser so ein Neuzugang als garnichts.
 
Da im Islam praktisch keine Hürden existieren konnte man wie bei dieser Lies!-Aktion damals als ein Sozialschmarotzer (Palästinenser :D) den Staat um über 50.000 Euro beschissen hat Korane verteilte das Glaubensbekenntnis am Stand aufsagen und wurde im Islam willkommen geheißen :D
 
Wusste ich dich doch, hab ins Schwarze getroffen.

Sag ihr sie soll nicht aufgeben und am Ball bleiben. Was Besseres wird sie nicht finden
 
Mit Shahada meist du das hier oder ??

Aschhadu an la ilaha illa-lah wa aschhadu anna muhammadan rasulu-lah

Der Islam ist gnädig zu Menschen die Fehler machen.

Wenn man als Christin zum Islam Konvertierte und dann wieder zum Christentum konvertiert ist und dies bereut bzw. Für sich erkannt hat das der Islam das Schönste und Beste war, kann man aus dem Christentum austreten und wieder zum Islam übergehen, auch wenn man getauft wurde.
Ja aber ich mein man bereut ja immer wieder Dinge die man getan hat... Angenommen du bist Säufer dann bereust du sicher auch jedes Mal wenn du nen Rückfall hattest... Was wenn jemand z.B immer wieder diese Rückfälle zum Atheismus hat oder so?
 
Zurück
Oben