Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zu Ahmadiyya

OK. bei uns ist es nicht üblich die Religion auf einen Pass zu vermerken. Ich frage mich, wie ist es bei so vielen Pilgern möglich jeden Pass zu kontrollieren?

Bei uns zumbeispiel steht drauf welcher Religion man angehört,bei denen steht wohl mehr als das sonst wüssten die Behörden doch nicht welcher Gemeinde man angehört.
Und ja alle Pilger werden auf den Pass kontrolliert,wäre auch unüblich wenns nicht so wäre.
 
Bei uns zumbeispiel steht drauf welcher Religion man angehört,bei denen steht wohl mehr als das sonst wüssten die Behörden doch nicht welcher Gemeinde man angehört.
Und ja alle Pilger werden auf den Pass kontrolliert,wäre auch unüblich wenns nicht so wäre.

Gemeinde ist ja OK. Ich glaube, in der ganzen EU wird keine Religion mehr im Pass vermerkt, es soll vor Diskriminierung schützen und das finde ich auch gut so.
Auch bei Bewerbungsschreiben u.s.w. darf nicht mehr nach der Religion gefagt werden.

Immerhin eine Meisterleistung bei Millionen von Pilgern die Pässe zu kontrollierren.
 
Bei uns zumbeispiel steht drauf welcher Religion man angehört,bei denen steht wohl mehr als das sonst wüssten die Behörden doch nicht welcher Gemeinde man angehört.
Und ja alle Pilger werden auf den Pass kontrolliert,wäre auch unüblich wenns nicht so wäre.

Ich hab nen türkischen Pass, aber von Religion ist da nichts zu lesen. Mag die Ausnahme sein?
 
Salam :)
DieGummibärenbande;[URL="tel:[URL="tel:3366890" schrieb:
3366890[/URL]"]3366890[/URL]]"Quraniten" sind die wahren Muslime!!!
nur-Koran weil... Sprich: "Ich(Muhammad) bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner." (46:9, 16:123) Vorbild Muhammad nichts anderes war... was nun richtig ist, werden wir erst am Tage des Gericht erfahren...

wa salam
 
Salam

Barbaros;[URL="tel:3366900" schrieb:
3366900[/URL]]Es gibt keine wahren und unwahren Muslime,es gibt Muslime und Nichtmuslime.
Und nein Quraniten sind defenetiv nicht die einzigst "wahren Muslime".
Sure 76 (Der Mensch) 1-3
Gab es nicht für den Menschen eine Zeit, da er nichts Nennenswertes war?
Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Ergußmischung, auf daß Wir ihn prüfen möchten; dann machten Wir ihn hörend und sehend.

Wir haben ihm den rechten Weg gezeigt, mochte er nun dankbar oder undankbar sein.


wa salam
 
Salam :)

nur-Koran weil... Sprich: "Ich(Muhammad) bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner." (46:9, 16:123) Vorbild Muhammad nichts anderes war... was nun richtig ist, werden wir erst am Tage des Gericht erfahren...

wa salam

Hätte Mohammed (saws) also seiner eigener Sunnah folgen sollen? Das ist idiotisch.

Muslim weil.. Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; (4:80); Sprich: "Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig." (3:31); O ihr, die ihr glaubt, hört auf Allah und den Gesandten, wenn er euch zu etwas aufruft, das euch
Leben verleiht, und wisset, dass Allah zwischen den Menschen und sein Herz tritt, und dass ihr vor
Ihm versammelt werdet. (8:24); und gehorcht Allah und dem Gesandten; vielleicht werdet ihr Erbarmen finden. (3:132);

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein. (7:157)
 
Zurück
Oben