Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zu Ahmadiyya




Für Ahmadi-Muslime ist Muhammad (saw) der letzte gesetzgebende Prophet und der Qur'an das letzte Heilige Buch Allahs. Nach dem Islam und Qur'an kann es keine andere Religion oder Botschaft geben, die den Lehren des Islams und Qur'ans widerspricht. Wir lesen die gleiche Shahada, verrichten das fünfmalige Gebet, fasten gerade im Fastenmonat Ramadha, zahlen die Zakat und verrichten die Pilgerfahrt in der Heiligen Stätte von Mekka.
Du lügst. Ihr dürft nich nach Mekka weil euch keiner als Muslime ansieht. :lol:
 
Was habt ihr (Muslime) eigentlich gegen die Ahmadiyya "Sekte" (?) ? Ich habe mich zwar nur oberflächlich informiert, aber soweit ich mich gesehen habe, halten sie sich genauso an Koran, Sunna und Hadithe. Was sind daher die so krassen Sachen, die Mitglieder dieser Gemeinde anders machen? Wieso wird die Ahmadiyya als Sekte denunziert und wieso wird gesagt, dass sie nicht dem Islam angehören...während Salafisten sagen - "Wir sind keine Salafisten, wir sind Muslime, wir sind alle Brüder."...wieso wird das dann auch nicht zur Ahmadiyya gesagt?

Danke für eure Antworten, es würde mich wirklich sehr interessieren, weil ich immer besonders auf Youtube sehe, wo man schlecht über Ahmadiyya redet und ich eigentlich nicht verstehe wieso.
weil der Gründer der Ahmediyya ein Antiislamist war.

quote_icon.png
Zitat von Amar_




Für Ahmadi-Muslime ist Muhammad (saw) der letzte gesetzgebende Prophet und der Qur'an das letzte Heilige Buch Allahs. Nach dem Islam und Qur'an kann es keine andere Religion oder Botschaft geben, die den Lehren des Islams und Qur'ans widerspricht. Wir lesen die gleiche Shahada, verrichten das fünfmalige Gebet, fasten gerade im Fastenmonat Ramadha, zahlen die Zakat und verrichten die Pilgerfahrt in der Heiligen Stätte von Mekka.

in Mekka leben keine Ahmadis, keine Shia, keine Quraniten... also seid ihr auf dem falschen Weg soviel dazu.
 
Zurück
Oben