Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zu Ahmadiyya

Sag mal Gummibär welcher islamischen Gemeinde gehörst du an?
Würd mich mal interessieren,hast den Türkischen Pass schreibst du,bist du Türke/Türkin?
Falls ja kannst du nur Sunnite der Hanafitischen Rechtsschule sein.
 
Assalam-o-alaikum,

Royal Flush,

V
ielen Dank für die herzlichen Worte.

A
hmadi-Muslime reisen sehr wohl zu den Heiligen Stätten von Mekka und Medina, auch wenn es leider einigen Muslimen nicht ganz recht ist. Einzig Ahmadi-Muslime, die einen pakistanischen Pass haben dürfen aufgrund ihres Eintrags in ihrem Reisepass nicht nach Mekka einreisen, um ihre religiöse Pflicht des Pilgern nachgehen zu können. Jedoch ist es für die in den westlichen Ländern lebenden Ahmadis ein sehr großer Segen Allahs, dass sie aufgrund der anderen Staatsangehörigkeit ohne irgendwelche Bedenken nach Mekka und Medina reisen können. Wie ich eingangs in meinem Post schrieb unterscheiden sich Ahmadi-Muslime nicht von anderen Muslimen was ihren praktischen Alltag betrifft, sodass es nicht möglich ist sie als Ahmadis zu erkennen.

Wsalam
Amar_

Muslimen eine solch wichtige Gelegheit zu nehmen, ist eine Frechheit! Die Saudis denken wohl, sie wären ein außerwähltes Volk.
 
Ich wusste von Anfang an, dass du den türkischen Perso meintest und nicht den Reisepass. Nur ist hier die ganze Zeit von einem Pass die Rede(siehe Zitate oben). Wenn du jetzt schreibst, dass die Religionszugehörigkeit in den Pässen der Türken vermerkt ist, dann denken die ganzen Leute, welche das lesen, es stehe in unseren Reisepässen. Deshalb fragte ich ironisch"Mag die Ausnahme sein".

Danke! Wir kennen eben nur den (Reise)Pass und den Personalausweis.
 
Sag mal Gummibär welcher islamischen Gemeinde gehörst du an?
Würd mich mal interessieren,hast den Türkischen Pass schreibst du,bist du Türke/Türkin?
Falls ja kannst du nur Sunnite der Hanafitischen Rechtsschule sein.

Bin Türke und habe einen türkische Pass, ja.
Bin aber kein Sunnite.
Bin ein Muslim, der den Islam so praktiziert, wie es auch der Prophet tat und so wie es im Koran steht.
 
Zurück
Oben