Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fragen zur Ausbürgerung, bzw Aufgabe der serbischen Staatsangehörigkeit

qfactor

Frischling
hi zusammen,

bin neu hier und hab mich angemeldet, da ich ein paar fragen zum im betreff genannten thema habe.

ich möchte meine serbische staatsbürgerschaft aufgeben und würde gerne wissen, welche voraussetzungen ich hierfür erfüllen muss?

neben der serbischen bin ich auch im besitz der deutschen staatsbürgerschaft.

vielen lieben dank für eure hilfe :)

qfactor

war nicht in der armee, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das ein hinderungsgrund ist, da ich schon 40 bin....

nijesam, ali ne vjerujem da cu to tarziti od mene jer imam 40 god. :)

hi zusammen,

bin neu hier und hab mich angemeldet, da ich ein paar fragen zum im betreff genannten thema habe.

ich möchte meine serbische staatsbürgerschaft aufgeben und würde gerne wissen, welche voraussetzungen ich hierfür erfüllen muss?

neben der serbischen bin ich auch im besitz der deutschen staatsbürgerschaft.

vielen lieben dank für eure hilfe :)

qfactor

bin kein serbe aber ich hab was interessantes gefuden in einem anderen forum

----------------------
Ausbürgerung Serbien:
----------------------------

Unterlagen: http://www.mup.sr.gov.yu/domino/pio.nsf/Otpust_drz

Antrag (PDF): REPUBLIKA SRBIJA - Konzulati

Kosten:
-----------

Variante 1. Ausbürgerung (Serbien - MUP Srbije): 16,130.00 din (ca. 190 Euro + andere Gebühren, kommt auf insgesamt ca. 240-250 Euro). Es geht auch mit dem Vollmacht - zusätzliche Kosten (Konsulat): Begläubigung der Unterschrift auf der Vollmacht ca. 50 Euro.

Variante 2. Ausbürgerung (Botschaft/Konsulat): Mehr als die Variante 1
wink.gif

Alle kosten (Botschaft/Konsulat): REPUBLIKA SRBIJA - Konzulati

Wartezeit:
------------

Unterschiedlich, aber meistens 6-12 Monate

in botschaften soll die ausbürgerung bis 2000 € kosten

danke @aox !

den beitrag hatte ich schon mal über die suche gefunden aber leider gehen die links in leere...

danke @aox !

den beitrag hatte ich schon mal über die suche gefunden aber leider gehen die links in leere...

dan ruf eine botschaft in deiner nähe an und frag was du alles brauchst

oder falls du mal in serbien bist alles direkt dort erledigen

aber so eine ausbürgerung wird aufjedenfall kosten, eine fake ausbürgerung könntest du auch machen lassen um beide staatsbürgerschafte zu behalten ;)

Letztens hat sich hier jemand eingelogt, irgend so ein 49 jaehriger ich glaub der hiess Dušan Daemlich oder Dušmanjović oder so aehnlich. Dieser Trottel hat sich doch tatsaechlich mit Šešelj verbruedert hat seine deutsche Staatsangehoerigkeit verloren, hat ein Poschuss bekommen, und nun, sein bester Freund sitzt im Gefaengniss und er heult sich auf saemtlichen Foren aus und will wieder zurueck.

Zurück
Oben