Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fraktur

Climber

Spitzen-Poster
Es ist mal wieder soweit Ich hab mir mal wieder was gebrochen und dieses mal ist mein Arm betroffen + noch eine Bänder dehnung am Bein. Ist beim Downhill passiert.

Hab jetzt eine Metallplatte reinbekommen um die beiden Stücke meiner Elle zu verbinden. Das schlimme ist aber das mein Fahradrahmen an der Schweißnaht gebrochen ist, muss jetzt paar tausend Euro für einen neuen ausgeben T__T

So bin Ich die nächsten Wochen Krank geschrieben und kann nix tun ausser z.B euch mit einem Arm voll zu spammen. ;)

Was für Frakturen hattet ihr den schon ?

Nasenbein, infolge Verkennung einer real existierenden Glaswand ...
Das Reponieren einer solchen Fraktur in örtlicher Betäubung ist FOLTER -
aber das wusste ich vorher zum Glück nicht.

oje das klingt übel und schmerzhaft ::? wie lang wird das denn brauchen um zu verheilen?

ich hatte gott sei dank keine brüche.

Nasenbein, infolge Verkennung einer real existierenden Glaswand ...
Das Reponieren einer solchen Fraktur in örtlicher Betäubung ist FOLTER -
aber das wusste ich vorher zum Glück nicht.

Hab irgendwie mitbekommen das du Medizintechnisch recht fit bist und habe jetzt mal ne Frage.

Bringt eine Sauerstofftherapie etwas um die Frakturheilung zu beschleunigen ?

Deshalb mein Fragezeichen.

Bist du geflogen? Oder irgendwo dagegen?

Die Nacht zuvor ist Geröll auf die Strecke abgegangen bin in der Gruppe Morgens zuerst vorraus gefahren mit einer großen Geschwindigkeit ( kenne die strecke) und konnte nicht rechtzeitig abbremsen und bin schräg durch die Bremsung reingerutscht mit meinem Arm voran sodass der den größten teil des Impacts abbekommen hat + mein Rahmen.

Zurück
Oben