Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreich bietet FC Barcelona Platz in Ligue 1 an

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13322

Guest
Frankreichs Premierminister Manuel Valls will den FC Barcelona in die heimische Ligue 1 holen, sollte sich Katalonien von Spanien abspalten.Es klingt nach einer absoluten Schnapsidee. Der FC Barcelona in einer nationalen Liga mit Paris St.Germain, Olympique Marseille und Co. Kein Hirngespinst, wenn es nach Frankreichs Ministerpräsident Manuel Valls geht. Der Politiker kann sich ein "Exil" des Weltklubs in der französischen Liga für den Fall, dass sich Katalonien von Spanien abspaltet, vorstellen.

Das Ganze könnte nach dem Willen des Politikers bereits kommende Saison Realität werden, sollte die spanische Primera Division Nägel mit Köpfen machen und Lionel Messi, Neymar und Co. aus dem Spielbetrieb entfernen.
Javier Tebas, Geschäftsführer der spanischen Liga, hatte den FC Barcelona bereits vorgewarnt. Sollte sich das spanische Volk in einem baldigen Referendum für die katalanische Unabhängigkeit aussprechen, habe das fatale Konsequenzen für den Traditionsverein.
Frankreichs Premierminister Valls wartet in der Politik-Zeitschrift "Challenges" mit einem Beispiel auf: "Der AS Monaco spielt in der Ligue 1, warum also nicht auch Barcelona?". Der Politiker gilt als großer Fan des katalanischen Starklubs: "Sie liegen mir im Blut!".
Die Volksabstimmung über die Unabhängigkeit der Region Katalonien findet am 9. November statt. Doch die spanische Regierung prozessiert seit einiger Zeit gegen das Vorhaben. Ihrer Ansicht nach ist das Referendum verfassungswidrig.

Frankreich bietet FC Barcelona Platz in Ligue 1 an

Das wäre ja mal was :ventilator:

FC Kurdistan spielt auch bald in Irak.

Beste Comment ever. Noch so ein gespamme und ich melde dich. Ich habe jetzt langsam genug von diesem aufgelauere von dir und Talki. Dann bekommt ihr einen ab und rennt zum Admin. Dafür bin ich mir zu schade. Ich blockiere ungern jemanden aber langsam muss es aus Selbstschutz sein.
Daher bleib beim Thema.

Das wäre die Geburtsstunde der Interkontinentalen Ligen. Wobei mir eine Iberische Liga lieber wäre, würden auch die Basken und Galizier sich von Spanien abspalten. In so einem Szenario müssten sich die Verbände überlegen, ob es doch nicht besser wäre eine Iberische Liga mit den Topclubs aus Spanien, Katalonien, Galizien, Baskenland und Portugal zu gründen.

Mir wäre sowieso eine Adriatische Liga (wie im Basketball) am liebsten. - Die ehem. Traditions- und Top-Clubs aus Ex-Jugoslawien vereinsamen und verfallen allmählich, auch wenn es der eine oder andere Verein mal in die CL schafft. In jeder Liga gibt es höchstens 2-4 Traditions-Teams aus Grossstädten mit Stadien. Der Rest sind meist irgendwelche Hinterwälter-Vereine auf Ackerland und Bruchbuden als Stadion.

Ne glaub nicht daran der FC Barcelona hat ja gesagt das er bei Primera Division bleiben wolle.

Das wäre die Geburtsstunde der Interkontinentalen Ligen. Wobei mir eine Iberische Liga lieber wäre, würden auch die Basken und Galizier sich von Spanien abspalten. In so einem Szenario müssten sich die Verbände überlegen, ob es doch nicht besser wäre eine Iberische Liga mit den Topclubs aus Spanien, Katalonien, Galizien, Baskenland und Portugal zu gründen.

Mir wäre sowieso eine Adriatische Liga (wie im Basketball) am liebsten. - Die ehem. Traditions- und Top-Clubs aus Ex-Jugoslawien vereinsamen und verfallen allmählich, auch wenn es der eine oder andere Verein mal in die CL schafft. In jeder Liga gibt es höchstens 2-4 Traditions-Teams aus Grossstädten mit Stadien. Der Rest sind meist irgendwelche Hinterwälter-Vereine auf Ackerland und Bruchbuden als Stadion.

Nicht noch mehr solcher "innovativen und modernen" Ideen. Eine EM in verschiedenen Ländern reicht vollkommen aus, so eine dumme Erfindung. Internationale Ligen hat niemand nötig, dafür gibt es die CL und EL. Wohin dieses ständige "Europa ist eine Einheit" hinführt, sieht man heutzutage in der Politik, in der sich fast jedes Land mehr Autonomie wünscht.

Beste Comment ever. Noch so ein gespamme und ich melde dich. Ich habe jetzt langsam genug von diesem aufgelauere von dir und Talki. Dann bekommt ihr einen ab und rennt zum Admin. Dafür bin ich mir zu schade. Ich blockiere ungern jemanden aber langsam muss es aus Selbstschutz sein.
Daher bleib beim Thema.

schau dich mal an, du hast ne latte an verwarnungen, nicht ich.

mit was fürm gefasel du ankommst alter, gleich erzählst du wieder von deiner intimsphäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben