Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreich wird Albanien Überreste vom König Zog I. übergeben

Glaube ich nicht.
Nach seiner Tat hat er sich gestellt glaube nicht dass sich jemand bezahlen lässt und sich nach einem Mord
stellt und somit lebenslänglich Haft riskiert. Normalerweise hätte man ihm lebenslänglich geben müssen.
Was nützt ihm dann sein Geld ?

Hmm es gibt viele Geschichten ...
Esat Pasha war aber wirklich ein Hund , obwohl er von einer patriotischen und angesehenen Familie kam .

Esat Pasha hat auch den Verteidiger Shkodras umbringen lassen . Denn Türken Hasan Riza Pasha

- - - Aktualisiert - - -

Habe gelesen dass er dann hier exhuminiert wurde und nach Belgrad geschickt wurde.

Das weiß ich nicht , das hat ein Freund von mir aus Facebook fotografiert . Auch ein Albaner aus Paris , also kann das Foto noch nicht so lange her sein

Gibt glaube ich auch ne Esad Pasha Straße in Belgrad.

Pasha, Zogu und Mark Gjoni sind alle in der selben Kategorie einzustufen. Nur war bei Zogu das komische, dass während des 2. WK es eine Bewegung gab die für den Erhalt der Monarchie kämpfte. Pasha und Gjoni aber hatten nicht so großen Rückhalt in der Bevölkerung.

Naja in der Zeit ging es ja drunter und drüber- da hat man aus dem heutigen Albanien 4 oder 5 neue Staaten gemacht und was auch immer.

Gibt glaube ich auch ne Esad Pasha Straße in Belgrad.

Pasha, Zogu und Mark Gjoni sind alle in der selben Kategorie einzustufen. Nur war bei Zogu das komische, dass während des 2. WK es eine Bewegung gab die für den Erhalt der Monarchie kämpfte. Pasha und Gjoni aber hatten nicht so großen Rückhalt in der Bevölkerung.

Naja in der Zeit ging es ja drunter und drüber- da hat man aus dem heutigen Albanien 4 oder 5 neue Staaten gemacht und was auch immer.

In Albanien gab es nach der Unabhängigkeit auch unzählige Beys, Pashas was auch immer die mit ihren Banden Raubzüge organisiert haben. So einheitlich und harmonisch wie viele denken war Albanien nicht. Wer weiß wie Albanien ohne die Monarchie
und dem strengen Kommunismus heute ausgesehen hätte vielleicht entwickelter als heute vielleicht aber auch in zig Teile geteilt.

In Albanien gab es nach der Unabhängigkeit auch unzählige Beys, Pashas was auch immer die mit ihren Banden Raubzüge organisiert haben. So einheitlich und harmonisch wie viele denken war Albanien nicht. Wer weiß wie Albanien ohne die Monarchie
und dem strengen Kommunismus heute ausgesehen hätte vielleicht entwickelter als heute vielleicht aber auch in zig Teile geteilt.

jedenfalls hätte albanien ohne diese monarchie und komunismus vielo beser heute ausgesehen.. aber netter benutzerbild, viel ähnlichkeit mit meinem:):)

jedenfalls hätte albanien ohne diese monarchie und komunismus vielo beser heute ausgesehen.. aber netter benutzerbild, viel ähnlichkeit mit meinem:):)

Du kannst das nicht wissen. Den Kommunisten kann man zu gute halten, dass Albanien in dieser heutigen Form existiert oder denkst du das die Ballista irgendwas hätten erreichen können?

Die Lage hat sich ja erst mit dem Sieg der Kommunisten beruhigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ohne Hoxha die Leute dort eine lange Zeit in einem rechtsfreien Staat gelebt hätten und wahrscheinlich wäre dort wirklich jedes Dorf mehr oder weniger unabhängig geworden.

- - - Aktualisiert - - -

lol den komunisten schweinen haben wir zu verdanken das kosovo an diesen schwein tito verkauft wurde..

Lass mal das außen vor. Es ist aber so dass ohne die strenge Hand Hoxhas es dort höchst wahrscheinlich weder Einheit noch sonst ein geltendes Allgemeinrecht gegeben hätte. Man muss zu den Kontras auch immer die Pros beachten.

Die Lage hat sich ja erst mit dem Sieg der Kommunisten beruhigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ohne Hoxha die Leute dort eine lange Zeit in einem rechtsfreien Staat gelebt hätten und wahrscheinlich wäre dort wirklich jedes Dorf mehr oder weniger unabhängig geworden.

- - - Aktualisiert - - -

Lass mal das außen vor. Es ist aber so dass ohne die strenge Hand Hoxhas es dort höchst wahrscheinlich weder Einheit noch sonst ein geltendes Allgemeinrecht gegeben hätte. Man muss zu den Kontras auch immer die Pros beachten.

ja aber diese strenge hand hoxhas war tottal kontraproduktiv, und führte dazu das albanien absolut unentwikelt blieb und immer noch das ärmste haus europas ist , ohne hoxha hätte es vielleicht anarchie und ständige unruhen gegeben, aber dafür auch entwiklung und fortschritt, bin mir sicher das wir auch ohne Hoxha eine anheit geblieben wären..

ja aber diese strenge hand hoxhas war tottal kontraproduktiv, und führte dazu das albanien absolut unentwikelt blieb und immer noch das ärmste haus europas ist , ohne hoxha hätte es vielleicht anarchie und ständige unruhen gegeben, aber dafür auch entwiklung und fortschritt, bin mir sicher das wir auch ohne Hoxha eine anheit geblieben wären..

Ein Land versinkt eher in Anarchie und Unruhen als dass es sich positiv entwickelt. Dein letzter Satz stimmt aber nicht mit den Ereignissen vor Hoxha überein :

Pasha mittelalbanische Republik
Gjonis Republik Mirdita
die Monarchie der zu Wieds
die Autonome Republik Nordepirus und
das von den Franzosen besetzte Korca

Zurück
Oben