Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreich wird Albanien Überreste vom König Zog I. übergeben

ja aber diese strenge hand hoxhas war tottal kontraproduktiv, und führte dazu das albanien absolut unentwikelt blieb und immer noch das ärmste haus europas ist , ohne hoxha hätte es vielleicht anarchie und ständige unruhen gegeben, aber dafür auch entwiklung und fortschritt, bin mir sicher das wir auch ohne Hoxha eine anheit geblieben wären..

Ich bin kein Hoxha-Anhänger oder gar Kommunismusbefürworter aber ich glaube Hoxha hat Albanien gerettet. Du weißt nicht wie ungebildet der Großteil des albanische Volkes in Albanien früher war auch wenn er Intellektuelle oft als potentielle Feinde
betrachtete und sie oft verfolgen ließ, so hat er dem Land Disziplin, Bildung und Ordnung gegeben ansonsten wäre Albanien
vielleicht innerlich zerfallen. Vielleicht hätten die Griechen auch Nordepir erneut besetzt und die Jugos früher oder später erneut
Nordalbanien. Er hat auch alle zu Albanern erzogen da gab es so Leute wie Bollano nicht. Sein Fehler war dass er Religionen ganz
verbat und er Albanien am Schluss komplett isolierte weil er immer paranoider wurde. Vielleicht aber auch zurecht man hat ja
gesehen wie die Russen in die Tschechoslowakei einmarschiert sind.

Wenn Frankreich das Grab Zogus nicht mehr will, dann sollte man die Überreste nach Albanien bringen - immerhin teilt er mit uns das gleiche Fleisch und Blut. In meinen Augen sind allerdings die Überreste in Frankreich viel besser gelagert als in Albanien. Dort sieht wenigstens jemand unseren König, in Albanien würde das niemanden interessieren.

Heute hab ich ein kurzen Bericht über Albanien gesehen... Wer will kann es per PN erhalten.

Zurück
Oben