Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frankreichs Burka-Verbot ist rechtens

Das Verbot verstösst gegen die Religionsfreiheit. Meinetwegen kann man in einer Diktatur so ein Verbot verhängen, in einer Demokratie hat das nichts zu suchen.

Ich finde die Entscheidung legitim, sie fördert das Zusammenleben der Menschen und erleichtert die Identifikation der Personen.
Die Burka verschleiert fast das ganze Gesicht, man wird ohne ein Verbot nie die Person identifiziere können.

Es gibt ja auch den indirekten Zwang...z.B. wenn man schon als Kind in den Kopf gehämmert bekommt, anständige Frauen verhüllen sich, in welcher Form auch immer.
Man sollte jeden Menschen tun lassen was er will, solange er sich oder anderen mit seinem handeln nicht schadet

das befiehlt ihnen ihr schöpfer im koran -und muslimische eltern sind dazu verpflichtet ihre kinder islamisch zu erziehen.

Wie kann es gegen die Religionsfreiheit verstossen, wenn nirgendwo steht das die Burka Pflicht ist?
Die Burka gehört eben für diese Frauen zur Religion, muss das unbedingt im Koran stehen? Ich finde nicht. Das ist ihr gutes Recht. Wenn sie das tragen wollen, sollen sie das. Das ist Religionsfreiheit.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde die Entscheidung legitim, sie fördert das Zusammenleben der Menschen und erleichtert die Identifikation der Personen.
Die Burka verschleiert fast das ganze Gesicht, man wird ohne ein Verbot nie die Person identifiziere können.
Wozu brauchst du denn Unbekannte zu identifizieren? (Ausnahme: Gemeinde, Zoll, Polizei, andere Behörden)

Weg mit diesen scheiß Burkas, alles verbieten was das Gesicht verschleiert und eine Identifizierung unmöglich macht. Wer weiß wieviele Kinderschänder und sonstige Kriminelle sich einfach mal so unter einer burka verstecken könnten und somit möglicherweise ein freies Leben führen. Hat doch niemand was von und Vorallem ist das laut dem Kuran nicht vorgeschrieben sowas zu tragen, das Kopftuch hingegen schon, aber das verdeckt ja auch nicht das Gesicht. Diese Burkas stammen aus einer vorislamischen zeit, somit hat's mit dem Islam nichts zu tun und kann kein Verstoß gegen die Religionsfreiheit sein.

Weg mit diesen scheiß Burkas, alles verbieten was das Gesicht verschleiert und eine Identifizierung unmöglich macht. Wer weiß wieviele Kinderschänder und sonstige Kriminelle sich einfach mal so unter einer burka verstecken könnten und somit möglicherweise ein freies Leben führen. Hat doch niemand was von und Vorallem ist das laut dem Kuran nicht vorgeschrieben sowas zu tragen, das Kopftuch hingegen schon, aber das verdeckt ja auch nicht das Gesicht. Diese Burkas stammen aus einer vorislamischen zeit, somit hat's mit dem Islam nichts zu tun und kann kein Verstoß gegen die Religionsfreiheit sein.
War das alles von dir zu diesem Thema? :app: Wow. :app:

Ja, ich habe gerade gelernt, dass du total hohl bist und ich staune, dass ich dich wieder mal zitiert habe. :haha:

-klick-
Du fehlgeleiteter Extremist hältst dich für klug und andere für dumm, wie oft ich dich eines besseren belehren musste mein Möchtegern albanisch Lehrer, sohnemann leg dich schlafen und Zähl Schäfchen.

Zurück
Oben