Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Franz Beckenbauer ist tot

Was hat das dmit zu tun? Darf man nichts mehr sagen, nur weil jemand gestorben ist? Wie ist das mit Hitler, Stalin, Milosevic, Mao Zedong, Mussolini oder wer auch immer. Natürlich - Alle eine andere Liga, aber auch alle miteinander tot.

Ich lasse sie alle in Ruhe. Ist das OK für Dich?

Wenn ich jemanden nicht mag bzw. mochte, dann darf man das in entwickelten Demokratien auch sagen, auch wenn es vielleicht nicht "Allgemeinmeinung" ist. Ob Der- oder Diejenige noch leben, macht da keinen Unterschied. Wenn du das anders siehst, dann ist das dein Problem. Und wann ich meinen Schnabel halte, ist meine Entscheidung. Können wir uns darauf einigen?
Hahahaha ja genau schmeiß alle Diktatoren rein als Bsp xD

Hahahaha ja genau schmeiß alle Diktatoren rein als Bsp xD
Du hast den Zusammenhang nicht erkannt. Die Rede war, dass man von Toten nicht mehr reden dürfe. Oftmals wird auch sugerriert, dass man über Verstorbene nur Gutes sagen solle. Der Meinung bin ich eben nicht und habe als Beispiel ein paar Personen genannt, von denen man absolut nichts gutes sagen kann.

Vom verstorbenen Fußballer Franz Beckenbauer habe ich eine bestimmte Meinung kundgetan. Nicht mehr und nicht weniger. Die Erwähnung von anderen Personen hat dann mit den allgemeinen Verherrlichungsmythen zu tun, denen ich nicht zustimme.
Franz Beckenbauer war zu seiner Zeit mit Sicherheit ein herausragender Fußballer, vergleichbar mit einem Gerd Müller oder Berti Vogts. Von 1965 bis 1977 spielte er als Profi bei Bayern München In diesen 13 Jahren schoss er insgesamt (nur) 44 Tore. In dieser Zeit hat er auch mit dem Verein mehrfach Pokale und Meisterschaften gewonnen. Was halt aktuell nicht erwähnt wird, ist die Tatsache, dass Fußball ein Mannschaftssport ist, bei dem es zwar immer wieder Leitfiguren gibt, diese aber ohne Mannschaftsleistung alleine Nichts erreichen können.
Seine Leistungen als Trainer zählen in diesem Lichte eigentlich viel mehr, werden aber zur Zeit weniger geachtet. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass kein Mensch mehr in zwei oder drei Monaten von Beckenbauer reden wird.

wenn beckenbauer ein österreicher gewesen wäre, ja dann würde jezersko ihm aber wie ein besessener, nächtelang und schmatzend die eier polieren. der neid des kleinen österreichers gegenüber dem deutschen, ist schon krankheitsfordernd. jezersko wird es nie überwinden, als er mit seinem mopedchen von einem mercedes, in den strassenmatsch gerammt wurde. plitsch platsch, verdreckt stand er da und hob wütend die faust, richtung norden. . gruss oliver

Österreicher und Fußball - 2 Welten prallen aufeinander.
Und über allem stehen die Minderwertigkeitskomplexe....
Ist halt ein Piefke gestorben-kann gar nichts gutes gewesen sein - oder Hans?
Mir hat auch nicht jede Aussage von Beckenbauer gefallen - aber arrogant war er ganz sicher nicht.
Jeder halbwegs bekannte Verein in der Welt hat via social media kondoliert und dafür auch viele likes und ausschließlich positive Kommentare von seiner Anhängerschaft bekommen.

wenn beckenbauer ein österreicher gewesen wäre, ja dann würde jezersko ihm aber wie ein besessener, nächtelang und schmatzend die eier polieren. der neid des kleinen österreichers gegenüber dem deutschen, ist schon krankheitsfordernd. jezersko wird es nie überwinden, als er mit seinem mopedchen von einem mercedes, in den strassenmatsch gerammt wurde. plitsch platsch, verdreckt stand er da und hob wütend die faust, richtung norden. . gruss oliver
Genau genommen war Beckenbauer Wahlösterreicher, er dürfte auf die österreichischen Skifahrer neidisch gewesen sein. Seine Heimatadresse war Kitzbühel.
Da du weder von Fußball und auch vom Skifahren keine Ahnung hast, mit deiner Sozialunterstützung kann man sich ja sowas nicht leisten, würde mich doch interessieren wie lange du Freigang hast :lol27:

Mir hat auch nicht jede Aussage von Beckenbauer gefallen - aber arrogant war er ganz sicher nicht.
Jeder halbwegs bekannte Verein in der Welt hat via social media kondoliert und dafür auch viele likes und ausschließlich positive Kommentare von seiner Anhängerschaft bekommen.
Du musst ja deinen Minderwertigkeitskomplex nicht extra erwähnen, Beckenbauer hat Kitzbühel als Wohnort ausgesucht :lol27:

ivo, du und fussball??? du stolperst doch schon beim pissen ins klo hinein. gruss oliver
Du warst es in der Kloschlüssel, tut mir echt leid. Ich bin leider auf deiner Kotze ausgerutscht und konnte mich nur noch so halten. Gut, es war ja nur der Kopf von dir, also kein lebensnotwendiges Körperteil bei dir :lol27:

P.S.: Ist pietätlos wenn ich mich über dich in diesem Thread lustig mache. Ich entschuldige mich dafür.

Wer hat das letzte Match Österreich - Deutschland verloren?

PS: Scheiss auf asocial-media und Likes!

Zurück
Oben