Junuz_Đipalo
Top-Poster
Wieso wundert dich das?
Guck dir doch die eierlose Gesellschaft an...weggucken ist die Devise. Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen.
Gibt nur eine handvoll Leute die genug Civilcourage haben um in solchen Fällen einzuschreiten.
Um der "Gegenseite" gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, man kann auch einschreiten ohne sich selbst in Gefahr zu bringen
Bei allem Respekt, aber jeder gesunde Mensch, wenn er sieht dass ein Mädchen vergewaltigt wird oder ähnlich, sollte einschreiten, egal wie. Es gibt immer ne Möglichkeit, es muss nicht gleich zum Faustkampf kommen. Jeder andere ist ein feiger Hurensohn.
Ein ganz banales Beispiel von letzes Jahr, sehr abgeschwächte Form von 'Nächstenliebe', nicht mal Zivilcourage ist gefragt. Ich und Kumpel laufen am Bahnhof entlang. Plötzlich sehen wir paar Meter vor uns eine Gestalt auf den Geleisen. Der Typ ist totbesoffen und kommt von den Geleisen einen etwa einen Meter höher gelegenen Peron nicht mehr hoch, er wird irgendwie runtergefallen sein. Verzweiflung in seinem besoffenen Gesicht, aber sein Körper gehorcht ihm nicht. Wir kurz hin, Kumpel packt eine Hand, ich seine andere und Hop, rausgezogen. Der Typ unendlich dankbar, war ein algerischer Asylant, will uns zuerst Brot und Wurst schenken. Wir so ne ne, schon OK, dann zieht er sein Chelsea Shirt aus, voll blutverschmiert haha, und will es schenken. Wir so nein lass stecken.
Die Höhe ist doch dass locker 10-15 andere Leute da rumstanden und zuguckten wie sich der arme Teufel da abmühte, manche lachten. Sie nahmen voll in Kauf, dass der zerquetscht wird, da der Bahnhof sehr frequentiert ist und alle paar Minuten da mal ein Zug rein oder rausfährt. Nach paar Flüchen schauten die Hurensöhne (allesamt!) nur beleidigt auf den Boden.
Wenn die schon bei so was 'keine' Eier haben, wie wollen denn so soziale Nullen und Abschaum der Gesellschaft jemandem helfen, bei dem sie selber tatsächlich auch ein Risiko auf sich nehmen müssten. Ich persönlich denk gar nicht mehr über solch Sachen nach, verursacht nur Sodbrennen.