Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frau muss Mann gehorchen

DZEKO

Besa Bese
Die jährliche Meinungsumfrage des Pew Research Center unter den Moslems in allen
Regionen der Welt brachte heuer zwei Einsichten: Die Gleichstellung der Geschlechter
halten klare Mehrheiten in 36 von 39 untersuchten Ländern für falsch. Ebenso deutlich lässt sich die Ansicht der meisten Moslems
feststellen, dass die Scharia, also das traditionelle islamische Recht, in ihren jeweiligen Heimatstaaten allgemeine Gültigkeit erhalten
solle. In Zusammenarbeit mit lokalen Meinungsforschungsinstituten hat Pew rund 38.000 Moslems auf allen Kontinenten zu Haltungen in religiösen, gesellschaftlichen und
politischen Fragen interviewt.

http://m.diepresse.com/home/panorama/religion/1397092/index.do

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Anhänge

Wo kann ich mich bewerben zum konvertieren?

In Russland sind doch "nur" 7-10 Prozent der Bevölkerung Muslime, inwievern sollte die Umfrage repräsentativ für Russland sein?

Bei einer weltweiten Umfrage befürworten Mehrheiten in fast allen von 39 untersuchten Ländern die Unterordnung der Frauen und wünschen sich die Scharia als allgemeingültiges Recht.

Zeigt für mich nur wie zurück geblieben man in bestimmten Ländern der Welt ist....
Zudem werden hier vermutlich nur Männer ihre Meinung kundgetan haben, deswegen nicht so representativ wie man meinen könnte

Bosnien schneidet bis auf der Führerfrage echt gut ab, wobei die Führerfrage wohl wegen der Vergangenheit so ausfällt

[h=2]Männerantwort auf Kopftuchfrage[/h]Dieser Traditionalismus spiegelt sich auch in den Antworten zur Rolle der Frau. Moslems in allen Ländern bis auf Bosnien-Herzegowina, Albanien und den Kosovo meinen mehrheitlich, dass die Frau ihrem Ehemann gehorchen müsse. In Schwarzafrika wurde diese Frage nicht gestellt. Sie dürfte ähnlich beantwortet werden: In allen 16 erfassten schwarzafrikanischen Staaten, außer dem Senegal, meinen Mehrheiten, dass Frauen nicht sollen entscheiden können, ob sie ein Kopftuch tragen oder nicht.

Ich seh schon anhand der Schriftart und den Farben, dass das keine ernstzunehmende Statistik sein kann

Zurück
Oben