Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

free hercegovina??

free hercegovina??

• ja

Stimmen: 29 43,3%
  • nein

Stimmen: 38 56,7%

• Umfrageteilnehmer
    67
Zum ersten Teil gebe ich dir Recht und zum zweiten Teil müsstest du nochmal nachlesen.

"Istocna Hercegovina" war lange ein Teil Montenegros bzw. unter dem Namen "stara Hercegovina". Die Serben aus der Hercegovina sind nichts anderes als ethnische Montenegriner, kann man auch immer sehr schön an den Namen sehen bzw. wenn du die fragst woher die sind. Guck dir die Sprache ( haben Kroaten aus der Hercegovina teilweise übernommen), Kultur und Bräuche..orginal CG...worauf man stolz sein kann.
Welche Teile des heutigen Montenegro umfasste die "alte Hercegovina" ? (Städte etc...)

Welche Teile des heutigen Montenegro umfasste die "alte Hercegovina" ? (Städte etc...)

old_herzegovina.png

Wobei Vukovar auch jetzt als Stadt der Helden bekannt is, eine beachtliche Leistung so lange einem waffentechnisch überlegenen Gegner standzuhalten:)

Du bist doch Posavac, da hat doch die HVO von Anfang an bis zum Ende gemeinsam mit der ARBIH gekämpft...

Ja wohl, so ist es, in meinem Ort Orasje waren sehr viele gute Kämpfer Bosniaken. In der Posavina sehen wir die Bosniaken als Brüder die Hand in Hand mit uns gegen die VRS kämpften und genau deswegen ist Orasje nie gefallen, auch weil wir nicht auf Susak hörten. ;)

YouTube - ORA

jesi li ti iz zapadne crne gore ili danasnje hercegovine ?

Ovaj moje porijeklo vuce negdje sa Durmitora odnosno sa Zabljaka ili iz Krivolja, to ti je stara Hercegovina. Al' zivimo vec oko dvijesta god. u danasnjoj Hercegovini/Nevesinje. Posebno u Nevesinju imas veliku koncentraciju mog prezimena, koji su svi iz Crne Gore.

Mogu ti ja pokazati istoriju, jer se tacno zna sta, kako i dje...ali nebi volio da ovdje svi saznaju moje prezime...ako hoces javi mi se na profil...

Zum ersten Teil gebe ich dir Recht und zum zweiten Teil müsstest du nochmal nachlesen.

"Istocna Hercegovina" war lange ein Teil Montenegros bzw. unter dem Namen "stara Hercegovina". Die Serben aus der Hercegovina sind nichts anderes als ethnische Montenegriner, kann man auch immer sehr schön an den Namen sehen bzw. wenn du die fragst woher die sind. Guck dir die Sprache ( haben Kroaten aus der Hercegovina teilweise übernommen), Kultur und Bräuche..orginal CG...worauf man stolz sein kann.

Einer der mal mit mir gearbeitet hat war aus Gacko, merkte schon der sagte immer nijesmo und sjutra, fragte ihn sofort ob er Monti ist, aber war auch Hercegsrbin. Kann gut sein was du sagst.

Ja wohl, so ist es, in meinem Ort Orasje waren sehr viele gute Kämpfer Bosniaken. In der Posavina sehen wir die Bosniaken als Brüder die Hand in Hand mit uns gegen die VRS kämpften und genau deswegen ist Orasje nie gefallen, auch weil wir nicht auf Susak hörten. ;)

YouTube - ORA

mashallah mashallah, zaboravio si da su se Srbi, Hrvati i Bosnjaci u Hercegovni izmedju sebe klali, dje god su stigli...e moj care u Hercegovni je izbio skroz divlji rat...

Ovaj moje porijeklo vuce negdje sa Durmitora odnosno sa Zabljaka ili iz Krivolja, to ti je stara Hercegovina. Al' zivimo vec oko dvijesta god. u danasnjoj Hercegovini/Nevesinje. Posebno u Nevesinju imas veliku koncentraciju mog prezimena, koji su svi iz Crne Gore.

Mogu ti ja pokazati istoriju, jer se tacno zna sta, kako i dje...ali nebi volio da ovdje svi saznaju moje prezime...ako hoces javi mi se na profil...
i meni je porijeklo u staroj hercegovini, vazi...

Ja, aber auch in Brcko hat man brüderlich gemeinsam gekämpft:)
Und ich finde es sehr positiv und bin froh, dass die HVO sich dort formiert hat und in BiH gekämpft hat:)
Kenne einige Kroaten aus der Posavina, die sich zwar als Kroaten sehen, aber bIh lieben und sich durchaus auch als Bosnier bezeichnen

Zurück
Oben