Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fremde Völker die eine ähnliche Kultur haben wie wir Balkanesen...

K

Kimmerian Viking

Guest
Hey Leute

Wie es der Titel schon sagt, sollte dies ein Thread werden in dem ihr Völker erwähnt und beschreibt, die mit uns Balkanern eine grosse Ähnlichkeit aufweisen.

Ich schaue mir gerne folkloristische Musikvideos verschiedenster Völker an und bin jedes Mal erstaunt, wie viele Ähnlichkeiten z.Bsp. Kultur, Kleidung etc. einiger Iranischer Völker Mittelasiens mit uns haben..
Bringt hier alles rein, was euch bei einigen komischen;) Völkern aufgefallen ist..

Ich fange an: hier habe ich vorhin ein folkloristisches Musikvideo entdeckt, indem die Kleidung und die typisch weissen Albanischen Filzhüte und Instrumente vorhanden sind obwohl dies ein Iranisches Volk ist das sich Lori nennt...MFG

YouTube - lori music

was haben die Osmanen nicht alles an Kulturellem aus Persien aufgesogen und dem Balkan hinterlassen.

was haben die Osmanen nicht alles an Kulturellem aus Persien aufgesogen und dem Balkan hinterlassen.

Die Türken haben nur die SAZ von den iranischen Völkern übernommen...ich denke das kommt von unserer Vergangeheit im alten Persien und der Besatzung Persiens am Balkan und auch die Slawen haben einen altnordiranischen Kern den sie nicht akzeptieren wollen etc.. weiss auch nicht recht aber auf jeden Fall finde ich die iranischen Völker sehr interessant..MFG

Die Sargija (ausg. Schargija) ist doch auch von den Indern oder nicht? Haben wir bestimmt dann von den dort stammenden Sinti und Roman geklaut die Idee ;)

Wir wurden nunmal alle orientalisch beeinflusst.

Ja schon aber diese Menschen kommen aus Tajikistan das ist gleich nördlich von China und sie sind Zoroastrier.....es gibt gravierende Ähnlichkeiter zwischen unseren alten Kulturen und deren alten Kulturen..MFG

Zurück
Oben