Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fremdenlegion

Klar das waren noch andere Zeiten, aber wie gesagt, was soll heutzutage ein Westeuropäer in der Fremdenlegion? Ich meine mal gelesen zu haben dass man da ca.1200 Ocken im Monat kriegt. Da kriegt man in Deutschland bei einer 40St./Woche in jeder Fabrik mehr. Die letzten die da noch hingehen sind dann halt so Abenteurer, Menschen die das Extreme lieben und sonst keine Chance mehr haben.

menschen, wie Eduardo :-D

Klar das waren noch andere Zeiten, aber wie gesagt, was soll heutzutage ein Westeuropäer in der Fremdenlegion? Ich meine mal gelesen zu haben dass man da ca.1200 Ocken im Monat kriegt. Da kriegt man in Deutschland bei einer 40St./Woche in jeder Fabrik mehr. Die letzten die da noch hingehen sind dann halt so Abenteurer, Menschen die das Extreme lieben und sonst keine Chance mehr haben.

Nicht der Lohn ist der wirkliche Anreiz dafür, sondern die französische Staatsbügerschaft die man dann erhält!

Warum sollte zB ein EU Bürger wegen einem französischen Pass zur FremdelegioN?

Es gibt eben auch Länder im Westen die nicht in der EU sind.
Und mann hat schon lange nicht alle Rechte als EU Bürger wie mit einer französischen Staatsbürgerschaft.
Es gibt viele Gründe warum...

Schon unglaublich welche Mythen sich um die Fremdenlegion bilden :-)

1. kein Legionär wird ein höherer Offizier bei der Fremdenlegion. Diese ist ausschließlich franz. Offizieren vorbehalten. Also war auch kein Ex-Jugo ein hoher Offizier bei der Legion.

2. die Ausbildung bei der Legion ist vergleichbar mit einer normalen Ausbildung einer leicht verschärften Fallschirmjägerausbildung. Aber keineswegs vergleichbar mit einer Spezialausbildung. Es sei den du hast es geschafft in die Groupement des Commandos Parachutistes des 2. REP in Calvi aufgenommen zu werden. (was aber wenigen gelingt)
3) die franz. Stbg ist tatsächlich einer der Hauptgründe für das Eintreten ehem. Männer aus dem Ostblock.
4) Mörder etc. haben keine Chance in die Legion aufgenommen zu werden. Während der Rekrutierungsphase wirst du sicheheitspolizeilich überprüft. Also gesucht oder schwere Vorstrafen=keine Aufnahme.
5) Außerdem verlierst du in Österreich die Staatsbürgerschaft. Doch kannte ich einen Vizleleutnant in den 70er Jahren persönlich, welcher Anfang der 60er Jahren in Algerien bei der Legion war und eben danach wieder die österr. Stbg. bekommen hat und Ausbilder später bei Jagdkommando war. Auch das gibt/gab es :-)

Zurück
Oben