Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fremdenlegion

vielleicht gehe ich da auch mal hin, mal sehen...

Razmisli dobro, jer pazi, minimum sposobnosti koje se kod njih traze, tj. od novih pridoslica svodi se upravo na nekoliko stvari, sklekova, cucnjeva, zgibnjeva, uz konopac popnes se na visinu recimo 6 metara bez da koristis stopala, i da za manje od jednog sata pretrcis 8-9 km noseci na ledjima ruksak od recimo 15kg.
Ko hoce, neka izvoli:hotsun:

hahahaaha hat jemand gestern focus auf pro7 geschaut :D

also wie ichs gestern mitbekommen hab, unter 1800 soldaten gab es 2 deutsche darunter. der anteil der deutschen in der fremdenlegion liegt bei ca 2 %!

Falsch. Ein extrem grosser Teil sind Deutsche, sicher nicht 2%.

4) Mörder etc. haben keine Chance in die Legion aufgenommen zu werden. Während der Rekrutierungsphase wirst du sicheheitspolizeilich überprüft. Also gesucht oder schwere Vorstrafen=keine Aufnahme.
5) Außerdem verlierst du in Österreich die Staatsbürgerschaft. Doch kannte ich einen Vizleleutnant in den 70er Jahren persönlich, welcher Anfang der 60er Jahren in Algerien bei der Legion war und eben danach wieder die österr. Stbg. bekommen hat und Ausbilder später bei Jagdkommando war. Auch das gibt/gab es :-)

4. Nur Mörder und Sexualstraftäter werden nicht angenommen, allen anderen wird vergeben. Man bekommt einen neuen Namen in der Legion, wenn dein Land dich sucht, geben sie keinerlei Auskünfte über dich. Du bist nicht in der Legion und sie haben nie etwas von dir gehört! Nach 2 oder 3 Jahren kannst du dann deinen echten Namen wieder annehmen oder den Decknamen weiterhin besitzen.

5. In der Schweiz steht ein Jahr Gefängnis darauf, wie es in anderen Ländern ist weiss ich nicht. Und nebenbei, die Ausbildung in der Fremdenlegion ist sehr wohl eine weitaus härtere und bessere Ausbildung als du sie in irgendeiner Armee der Welt bekommst. Schliesslich ist man 5 Jahre dort.

Schon unglaublich welche Mythen sich um die Fremdenlegion bilden :-)

1. kein Legionär wird ein höherer Offizier bei der Fremdenlegion. Diese ist ausschließlich franz. Offizieren vorbehalten. Also war auch kein Ex-Jugo ein hoher Offizier bei der Legion.

2. die Ausbildung bei der Legion ist vergleichbar mit einer normalen Ausbildung einer leicht verschärften Fallschirmjägerausbildung. Aber keineswegs vergleichbar mit einer Spezialausbildung. Es sei den du hast es geschafft in die Groupement des Commandos Parachutistes des 2. REP in Calvi aufgenommen zu werden. (was aber wenigen gelingt)
3) die franz. Stbg ist tatsächlich einer der Hauptgründe für das Eintreten ehem. Männer aus dem Ostblock.
4) Mörder etc. haben keine Chance in die Legion aufgenommen zu werden. Während der Rekrutierungsphase wirst du sicheheitspolizeilich überprüft. Also gesucht oder schwere Vorstrafen=keine Aufnahme.
5) Außerdem verlierst du in Österreich die Staatsbürgerschaft. Doch kannte ich einen Vizleleutnant in den 70er Jahren persönlich, welcher Anfang der 60er Jahren in Algerien bei der Legion war und eben danach wieder die österr. Stbg. bekommen hat und Ausbilder später bei Jagdkommando war. Auch das gibt/gab es :-)

Legija war aber ein hoher Offizier, ob du es glaubst oder nicht. Ich hab etliche Dokus auf mein Laptop indem Schweizer, Ukrainer oder Spanier als Offiziere vorkommen. ;)

Zurück
Oben