Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freundlichste Balkaner

• Ersteller Ersteller Mulinho
  • Erstellt am Erstellt am
...PS: und ich zähle nicht die balkener die in Deutschland/Österreich co wohnen...weild a gibt es viele und das echt sehr viele leute die gar nicht nett sind oder gastfreundlich..das muss man auch dazu sagen. selbst die landsmänner die in deutschland oder österreich wohnen sind nicht so nett wie in den eigenen länder..

Finde alle ziemlich gastfreundlich, die Serben sind mal TOP, dabei zähle ich die Sandzos mit, die Albaner aus Albanien haben mich immer gut empfangen - werd es nie vergessen auch BOMBE, meine Freunde aus Dalmatien sind auch an den ersten Plätzen mit dabei, Türken kenne ich fast keine und bei den Griechen war ich nur Urlaub, die aus Makedonien sind auch nicht grad unfreundlich. Einen Montenegriner unter den Freunden zu haben ist auch gut, verhungern wird man bei denen sicher nicht. Slowenen, andere Kroaten (nicht aus Dalmatien) und Kosovaren muss ich was diese Frage anbelangt unter einen Topf schmeißen (ist nur meine persönliche Einschätzung). Eine meiner besten Freunde kommt aus Rumänien und die sind auch mit an vorderster Front wenn es um die Gastfreundlichkeit geht. Bulgaren haben mich leider enttäuscht, wobei ich sicher nur an die falschen geraten bin :D - ahhh halt die aus Burgas am Meer sind schon sehr freundlich. :)

Von Bosniern und Herzegowinern will ich mal nicht reden, weil die Freundlichkeit bei uns versteht sich von selbst. :beautiful:

hab gute Erfahrungen mit Leute aus Bihac und Tuzla gemacht. Wenn man TÜrkei auch mal erwähnen darf fand ich die Leute so in Istanbul auch ganz nett

Gastfreundlich. Ich drücke es mal so vereinfacht aus, eigentlich ist jeder gastfreundlicher als die deutschen. Insbesondere auf dem Balkan. Türken waren immer sehr gastfreundlich. Griechen ebenso. Naja, und was man sagen muß zu den Leuten wenn man runter fährt brauch ich jetzt nicht auspacken.

also in Kroatien siehst du bei den Leuten das Euro Zeichen in den Augen wenn sie dich ansehen. Bei privaten nicht, aber bei solchen die Apartments usw haben.

Meine Eltern sagen Sandzaklije sind alles mafijasi und kriminialci... wenn ich einen von ihnen sehe wechsle ich sofort die Straßenseite

Das kommt ganz auf die Ethnie an!
Serben versuchen einen immer gerne Gift in's Essen zu schütten wenn man mal wegsieht, also aufmerksam sein!
Bosnier verschicken meistens schnell Massensms von deinem Handy um sich Drachenmünzen für MMORPG Spiele zu kaufen wenn man mal kurz am Klo ist um 'nen Neger abzuseilen... sehr hinterhältig! Albaner schlagen dir meistens mit nem Brett auf den Hinterkopf um dir im Koma deine Nieren zu entfernen....
Kroaten sind da natürlich die besten! Immer sehr nett empfangen, wirklich tolles Volk!

Zurück
Oben