Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freundlichste Balkaner

  • Ersteller Ersteller Mulinho
  • Erstellt am Erstellt am
also als ich in sarajevo war hab ich nem taifahrer stadt 15 mark (7,50 €) für ne sehr lange fahrt 20 mark gegeben ( also 2,50 mehr) und wir haben uns gut unterhalten und er war sehr nett und hat sich vorgestellt mit namen, da ich nich aus sarajevo komme mich am nächsten tag zum cafe eingeladen und seinem sohn vorgestellt sodass ich eine neue bekanntschaft dort habe...

eigtl finde ich kroaten gastfreundlich , aber im urlaub hab ich gesehen wie nen kroatischer security nen deutschen mit nem billard kö aufspiessen wollte wel er ein lagerfeuer am strand gemacht hat.

albaner sind gastfreundlich könnt ihr nichts sagen. außer es sind diese atheistischen nationalisten, die sind eine schande.

serben kp

serben in bosnien sehr kaputt im kopf nach meiner erfahrung. tristes leben ohne kinder. verbittert nie ein lächeln im gesicht vor allem wenn sie wissen dass du bosnjake bist.

kroaten in bosnien gastfreundlich und immer gute witze auflager.

kroatien SPLIT gastfreundlichste stadt... habe immer gefragt was die ohne schweinefleisch haben und die kamen mir sowas von entgegen. übrigens ladies aus split , muss ich nichts zu sagen außer ich habe mich ca. 200-300 mal verliebt.

hahaha
 
Wer sind eurer Meinung nach die freundlichsten Leute auf dem Balkan?

Natürlich kann man das nicht genau sehen, da jeder Mensch ein Individuum ist und alle unterschiedlich sind. Man kann schlecht pauschalisieren.

Dennoch möchte ich erwähnen, dass ich persönlich die Sandzaklije die allerfreundlichsten Balkanbewohner finde.
Das waren meine persönlichen Erfahrungen.

Balkaner sind ja dafür bekannt, dass sie ihre Gäste wie Könige behandeln und sich für nichts zu schade sind.
Das habe ich bei den Sandzaklije am meisten festgestellt.

Wer ist es eurer Meinung nacht? Wo wurdet ihr am freundlichsten empfangen?

Es gilt in diesem Thread keine negativen Erfahrungen zu sammeln. Bitte spamt nicht. Ich starte mit Absicht keine Umfrage, da es hier nicht gilt, wer die meisten Stimmen holt.

Danke,
Mulinho



:(
 
Ich Mache seit 1996 auf dem Balkan Urlaub...
(mehrmals im Jahr)

Meine Erfahrung:

In Slowenien wird man ziemlich "westeuropäisch" behandelt
(alles Korrekt - aber mehr nicht)



In Kroatien hat sich seit 1996 einiges geändert
wo man damals Gastfreundlich empfangen wurde - ist man heute auch ziemlich "zugeknöpft"



Montenegro ist da schon viel Gastfreundlicher



Kosova war schon fantastisch - lag vielleicht auch daran, das ich im Februar 2008 dort war ;)


nach Albanien bin ich als Urlauber gefahren
und gehöre heute zur Familie


In Sachen Gastfreundschaft ist Albanien und Kosovo Top in der Welt, geschweige dem Balkan :al1:
 
Aus persönlicher Erfahrung Albaner -> Im Kanun steht selber dass das Haus zuerst Gott und dem Gast gehört und jeder Wunsch des Gastes erfüllt werden muss.

Balkanmässig ohne Albaner -> Bosniaken/Bosnier und dannach Serben. Bin von Bosniern immer gut empangen worden, und die Serben waren auch immer sehr freundlich z.Bsp. in unserem Dorf. Mit Türken habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht. Die freundlichste Familie war eine Misch-Sinti und Romafamilie: Der Vater aus Rumänien und die Mutter aus Kosovo, beide Romas. Haben es mit dennen sehr gut gehabt und der Sohn sprach rumämisch, roma, albanisch, serbisch ect :mrgreen: Kroaten sind mir zu Eingebildetund machen zu sehr auf Westen.
 
Kroaten....hm, nein, Bosniaken....hm, nein, Serben.....hm, nein, Slowenen....hm, nein. Makedonier....hm, nein, Albaner.....hm, nein, Montenegrier....ach, die sind doch alle einfach toll!
 
Zurück
Oben