Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freundlichste Balkaner

• Ersteller Ersteller Mulinho
  • Erstellt am Erstellt am
ach scheiss auf die oberflächliche freundlichkeit...

ein balkaner verspricht sich dadurch immer vorteile.

Hmm ich Persönlich kann nichts dazu irgendwie sagen. War schon überall und überall gabs für mich freundliche und unfreundliche leute... Im groß und ganzen sag ich mal das der gesamte Balkan freundlich ist. Egal ob Slovenien, Bosnien, Kroatien, Serbien, Mazedonien, Albanien, Bulgarien... Man wird überall eingeladen auf ein Kaffee oder so zu besuch.

Die deutschen find ich unfreundlich haha. Wenn die was essen oder so sagen die "wart mal da ich esse mal schenll zu ende" oder wenn die ein Bier haben sagen die "Ach das wollte ich jetzt eigentlich trinken" haha. Bei uns holt man noch ein Teller raus oder das Bier wird geteilt oder man gibts ganz dem andern lol

Hmm ich Persönlich kann nichts dazu irgendwie sagen. War schon überall und überall gabs für mich freundliche und unfreundliche leute... Im groß und ganzen sag ich mal das der gesamte Balkan freundlich ist. Egal ob Slovenien, Bosnien, Kroatien, Serbien, Mazedonien, Albanien, Bulgarien... Man wird überall eingeladen auf ein Kaffee oder so zu besuch.

Die deutschen find ich unfreundlich haha. Wenn die was essen oder so sagen die "wart mal da ich esse mal schenll zu ende" oder wenn die ein Bier haben sagen die "Ach das wollte ich jetzt eigentlich trinken" haha. Bei uns holt man noch ein Teller raus oder das Bier wird geteilt oder man gibts ganz dem andern lol

warst aber ganz scön viel unterwegs, hast land und leute kennen gelernt.
das, was du beschreibst, fand vor 30 jahren auf dem balkan statt.
jetzt, allerdings nur noch in den bergdörfern.
je weiter von der sogenannten "zivilisation" desto freundlicher sind sie
am freundlichsten waren sie in der türkei, um Karacaören Dam herum.
sie konnten mit oft keinen strom geben, aber essen und trinken haben sie geteilt.
je näher man der zivilisation näher kommt, desto unfreundlicher werden sie.
und mitten in der zivilisation, lassen wir jetzt mal lieber weg!!!!!

wenn man mit dem wohnmobil, über viele jahre unterwegs ist, könnte man ein ganzes buch schreiben.
hier muss ich aber slovenien sehr lobend erwähnen.
sehr sauber, alle rastplätze top.
auch in den verstecktesten ecken findet man keinen müll.
man wird bei der fahrt auch nicht alle halbe stunde, von irgendwelchen autos "abgescannt"

Der Therad ist irgendwie blöd (nicht falsch verstehen), Was kann man darunter verstehen als Gastfreundlich, wenn man in einem Lokal geht, natürlich sind di da Gastfreundlich. Wenn man zu freunden oder Verwanden geht, natürlich ist man da Gastfreundlich. MAn kann es erst beurteilen wenn, man sich einem anderen Land verläuftst oder kein Gleld hast.

Zurück
Oben