Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Friedliche Religion(en)?

Ultra-Tifosi

Gesperrt
In vielen Threads dreht sich grade alles um die Religion und ihre militante Auslegung, deswegen wollte ich wissen; gibt es eigentlich eine Religion, die per se den Frieden fordert und ihre Anhänger ihn auch einhalten?

Die großen 3 Buchreligionen kommen hier ja nicht in Frage, ebenso wenig der Buddhismus und die Naturreligionen der Maya, Inka und Azteken...

Hab ich mich auch schonmal gefragt, jedoch haben sich die Menschen immer bekriegt, egal ob es heute, vor 2000 Jahren oder die Maya vor 20-30k jahren waren, alle haben Krieg geführt, nur hat sich das Gut immer gewechselt, was man haben wollte. Heute ist es mit großer Wahrscheinlichkeit das Öl/Geld, was für Kriege sorgt. Ich glaub eher, dass das Geldsystem uns den Frieden nicht gibt, da Geld aus Menschen gierige Gestalten macht, ich könnte wetten, dass der Mensch ganz anders wäre, wenn es kein Geld geben würde, jedoch ist es heutzutage unmöglich etwas an der offenen Marktwirtschaft zu ändern, da wir nichts anderes kennen.
Die offene Marktwirtschaft ist einfach nur ungerecht, denn die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer, das ist ganz normal in dem System, denn um so mehr Kapital man hat, desto leichter ist es sein Geld zu vervielfachen und das auf Kosten der Armen. Das Geld macht uns Menschen zu egoistischen Lebenswesen.
Es gibt auch zich Studien wo Affen das Handeln mit dem Geld beigebracht wird und sich die Affen in kürzester Zeit zu typischen Charakteren verwandelt haben.
Es gab Affen, die sich prostituieren lassen haben, ein anderer Affe hat eine "Bank" gegründet und es gab sogar Affen, die diese "Bank" überfallen wollten. Dies zeigt einfach, das Geld die Menschen immer trennen wird und Geld immer das größte Problem bleiben wird, bei allen Konflikten, da wird die Religion immer nebensache bleiben.

Zurück
Oben