Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frohe Ostern

CAR_DUŠAN schrieb:
Heute ist Karfreitag und nicht Ostern wie Serbian_Prophet schon sagte.Bischen zu früh.Wünsche trotzdem allen katholisch-evangelischen Christen noch frohe Feiertage.

Wir Orthodoxe haben dieses Wochenende kein Ostern da wir nach dem älteren Kalender feiern.Unser Ostern ist erst am 1 Mai wenn die Sonne schön scheint und wir hoffe ich über 20 grad haben. 8)

Die Armenier und Griechen in Istanbul feiern am Montag.

Kimyager schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Heute ist Karfreitag und nicht Ostern wie Serbian_Prophet schon sagte.Bischen zu früh.Wünsche trotzdem allen katholisch-evangelischen Christen noch frohe Feiertage.

Wir Orthodoxe haben dieses Wochenende kein Ostern da wir nach dem älteren Kalender feiern.Unser Ostern ist erst am 1 Mai wenn die Sonne schön scheint und wir hoffe ich über 20 grad haben. 8)

Ich kann dir garantieren das das nicht der Fall ist!

Serbian_Prophet schrieb:
Ostern sit erst Sontag, heute ist Karfreitag.
Es sit also noch trauern angesagt ^^ denn unser Herr ist nich nicht wieder auferstanden.
Ich mussta nix arbajten. Ich mir Urlaub genommen :D

Mussta leider zu Hause arbajte, do kennt mei Oide nix :P

CAR_DUŠAN schrieb:
Kimyager schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:

Internetausgabe der türkischen Tageszeitung Sabah vom 12. 4. 2004
Anmerkung: Der Ostermontag im Jahre 2004 fiel auf den 12. April.

http://www.sabah.com.tr/2004/04/12/gnd111.html

Titel: Die türkischen Armenier haben das Osterfest begangen

Ich nahm an, die Unterschiede zwischen den orthodoxen Glaubensrichtungen wären nicht allzu groß.

Kimyager schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Kimyager schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:

Internetausgabe der türkischen Tageszeitung Sabah vom 12. 4. 2004
Anmerkung: Der Ostermontag im Jahre 2004 fiel auf den 12. April.

http://www.sabah.com.tr/2004/04/12/gnd111.html

Titel: Die türkischen Armenier haben das Osterfest begangen

Ich nahm an, die Unterschiede zwischen den orthodoxen Glaubensrichtungen wären nicht allzu groß.

Die orthodoxen Griechen und orthodoxe Armenia feiern Ostern am 1 Mai so wie wir.Nur Weihnachten haben die Griechen aus welchen Grund auch immer wie die katholiken auf den 25 Dez vorgezogen.Ostern ist gleich geblieben.

Es sit ganz unterschiedlich, es gibt auch Protestanten die nach dem juliansichen Kalender Feiern. Ist ja auch wurscht.

Schon mal im vorraus Frohe Stern allen Christen die nach Gregorianischem Feiern.

So,heute istes so weit.Wünsche allen katholiken und evangelischen Christen frohe Ostern.

pozdrav

Zurück
Oben