Vasile schrieb:Ich bin, ehrlich gesagt, der Meinung dass alle Orthodoxen alle Feiertage besser nach dem Gregorianischen Kalender feiern sollten, da es genauer ist, genauso wie auch die Katholiken feiern. Wir zählen doch alle heute die Tage nur noch nach dem Griegorianischen Kalender (oder meinst du dass heute der 12. April ist? )Maradona schrieb:Wünsche dir auch frohe Ostern brate. Aber das mit dem Weihnachten verstehe ich nicht wieso die Rumänen und Griechen Weihnachten nach dem neuen kalender feiern und Ostern beim alten geblieben ist.
Die Armenier sind nicht Orthodox, sie haben eine eigene Kirche, die Armenische Kirche, die sehr nahe zu der Orthodoxen Kirche steht.Maradona schrieb:ps: Armenier sind auch Orthodox und Aramäa hast du vergessen die kein eigenes Land haben.
Ja, stimmt. Die Aramäer habe ich vergessen zu erwähnen.
Maradona schrieb:Ja,heute ist in wirklichkeit der 11 oder 12 April.
Vasile schrieb:Maradona schrieb:Ja,heute ist in wirklichkeit der 11 oder 12 April.
Maradona schrieb:ScG-KraLj schrieb:Die rumänen (jedenfalls die meisten) sind doch katholisch/prothestantisch oder nicht ? ich bezweifle sehr das sie dann am gleichen tag wie wir ostern feiernMonte-Grobar schrieb:Bulgaren aufjedenfall, Rumänen glaub ich mal auch.
mfg KralJ
Nein,die Rumänen sind 80-90% Orthodox.
MfG
ScG-KraLj schrieb:Maradona schrieb:ScG-KraLj schrieb:Die rumänen (jedenfalls die meisten) sind doch katholisch/prothestantisch oder nicht ? ich bezweifle sehr das sie dann am gleichen tag wie wir ostern feiernMonte-Grobar schrieb:Bulgaren aufjedenfall, Rumänen glaub ich mal auch.
mfg KralJ
MfG
was ? 8O also die religionsprofersoorin majner klasse die ist rumänien und ist katholikin und 3 meiner Freunde die sind auch rumäner die sind protestanten 8O komisch.....
ScG-KraLj schrieb:Maradona schrieb:ScG-KraLj schrieb:Die rumänen (jedenfalls die meisten) sind doch katholisch/prothestantisch oder nicht ? ich bezweifle sehr das sie dann am gleichen tag wie wir ostern feiernMonte-Grobar schrieb:Bulgaren aufjedenfall, Rumänen glaub ich mal auch.
mfg KralJ
MfG
was ? 8O also die religionsprofersoorin majner klasse die ist rumänien und ist katholikin und 3 meiner Freunde die sind auch rumäner die sind protestanten 8O komisch.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen