F
Feuerengel
Guest
Ein ... Vaistinu Vaskrese!
Auch von mir.
Auch von mir.
Monte-Grobar schrieb:Bulgaren aufjedenfall, Rumänen glaub ich mal auch.
Die rumänen (jedenfalls die meisten) sind doch katholisch/prothestantisch oder nicht ? ich bezweifle sehr das sie dann am gleichen tag wie wir ostern feiernMonte-Grobar schrieb:Bulgaren aufjedenfall, Rumänen glaub ich mal auch.
ScG-KraLj schrieb:Die rumänen (jedenfalls die meisten) sind doch katholisch/prothestantisch oder nicht ? ich bezweifle sehr das sie dann am gleichen tag wie wir ostern feiernMonte-Grobar schrieb:Bulgaren aufjedenfall, Rumänen glaub ich mal auch.
mfg KralJ
Maradona schrieb:Feiern Bulgaren und Rumänen eigentlich auch Ostern am heutigen Datum :?:
Vasile schrieb:Hristos a înviat!
Maradona schrieb:Feiern Bulgaren und Rumänen eigentlich auch Ostern am heutigen Datum :?:
Alle Orthodoxen feiern Ostern am selben Tag. Bei Ostern ist nicht so wie bei Weihnachten, dass bei manchen nach den Julianichen Kalender und bei den anderen nach den Gregorianischen Kalender gefeiert wird.
Auch die Anhänger der griechisch-Katholischen Kirche feiern Ostern jetzt.
Frohe Ostern an allen Griechen, Rumänen, Serben, Russen, Bulgaren, Ukrainer, Südalbaner, Weißrussen, Georgier, FYROM-er, Äthiopier.
Ich weiß nicht wie es mit den Armenier, Nestorianer und den Kopten aussieht.
Ich bin, ehrlich gesagt, der Meinung dass alle Orthodoxen alle Feiertage besser nach dem Gregorianischen Kalender feiern sollten, da es genauer ist, genauso wie auch die Katholiken feiern. Wir zählen doch alle heute die Tage nur noch nach dem Griegorianischen Kalender (oder meinst du dass heute der 12. April ist? )Maradona schrieb:Wünsche dir auch frohe Ostern brate. Aber das mit dem Weihnachten verstehe ich nicht wieso die Rumänen und Griechen Weihnachten nach dem neuen kalender feiern und Ostern beim alten geblieben ist.
Die Armenier sind nicht Orthodox, sie haben eine eigene Kirche, die Armenische Kirche, die sehr nahe zu der Orthodoxen Kirche steht.Maradona schrieb:ps: Armenier sind auch Orthodox und Aramäa hast du vergessen die kein eigenes Land haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen