Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frommestes Balkan-Volk

Welche Balkaner gehen am meisten in die Kirche bzw. Moschee?

• Umfrageteilnehmer
    56
Das kann man pauschal doch garnicht sagen, es kommt ja aufs einzelne Individuum an. Allgemein würde ich sagen dass sich die wenigsten auf dem Balkan wirklich an ihre Religion halten oder sagen wir einfach alle sind gleich fromm.
Dass die meisten in die Kirche oder Moschee gehen ist mehr so ein traditionsding, ich kannte mal eine Kroatin da hat die Mutter immer drauf bestanden dass alle in die Kirche gehen weil es sich einfach so gehört und das schon immer so gemacht wurde und überhaupt gehen alle andren dorthin.
Natürlich gehen auch viele in eine Moschee oder in die Kirche aus Überzeugung usw...aber allein der gang in ein gotteshaus macht aus einem keinen frommen Menschen. Nur weil jemand jetzt nicht oft hingeht heisst das ja nicht dass ihm sein Glaube egal ist.

schon mit den ersten sätzen hast du dich disqualifiziert...im ersten satz ja von wegen man kann doch nich pauschalisieren. im zweiten folgt direkt ne verallgemeinerung. aber hauptsache etwas geschrieben. du bist:arbeitslos:

Albaner aus Mazedonien.
Das war einmal alter, jetzt ist es nicht mehr so, wir sind gläubiger und praktizieren mehr als die restlichen albaner, aber auch bei uns ist es mittlerweile so das eher wenige in die Moschee gehen, die Jugendlichen fast gar nicht, ausser an Bajram und manchmal Xhuma, aber das frommste Volk Balkans sind wir denke ich nicht.

Echt Besnik? Ich dachte ihr seid noch heute sehr religiös, vorallem bei den letzen Protesten mit den Islamfahnen...
Ja religiös in dem Sinne, dass wir alle an Gott glauben und uns Muslime nennen, aber wir praktizieren nicht so viel. Wenn ich meine Familie als Beispiel nehme, dann praktiziert nur die Nuse von meinem Bruder, also sie bettet täglich, und mein Vater der manchmal in der Moschee geht, wir anderen nicht so, das letzte mal das ich in der Moschee war, war im Sommer zu Bajram.

Ja religiös in dem Sinne, dass wir alle an Gott glauben und uns Muslime nennen, aber wir praktizieren nicht so viel. Wenn ich meine Familie als Beispiel nehme, dann praktiziert nur die Nuse von meinem Bruder, also sie bettet täglich, und mein Vater der manchmal in der Moschee geht, wir anderen nicht so, das letzte mal das ich in der Moschee war, war im Sommer zu Bajram.

Also mutiert ihr in diesem Fall auch in Sachen religiösität zu 0815-Albanern und Religion wird mehr als Grund für gemeinschaftliche Treffen mit dem Dorf in der Mosche oder bei Festen mit der Familie angesehen?

Würd rumänien türkei und griechenland spontan sagen,wieso gibts keine multi auswahl :mad:

Also mutiert ihr in diesem Fall auch in Sachen religiösität zu 0815-Albanern und Religion wird mehr als Grund für gemeinschaftliche Treffen mit dem Dorf in der Mosche oder bei Festen mit der Familie angesehen?
Naja die Generation meiner Eltern, die sind noch "ziemlich" religiös(wobei meine Mutter nicht so religiös ist), aber deine Beschreibung passt zu den Jugendlichen dort.

Ganz klar! FORUM..........äääääääähm FYROM, zu denen spricht sogar Gott im Fernsehen, die müssen einfach übelst Fromm sein!

Zurück
Oben