Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frommestes Balkan-Volk

Welche Balkaner gehen am meisten in die Kirche bzw. Moschee?

• Umfrageteilnehmer
    56
Vom Kollegen hat die Mutter immer gedroht, das es für Ihn kein Essen gibt, wenn er net Kirche geht :lol:

ich halte nicht viel von Gottesdienern, alles verlogen und auf profit aus
also das ist mit sicherheit nicht der grund warum sie priester/pfarrer/popen werden. die kirchen selbst mögen ja große vermögen haben und nur profit sehen, aber für die meisten prediger an der basis/am volk gilt das eher nicht, welchen profit sollen sie denn schon groß machen können ? ich denke sie machen das weil sie sich berufen fühlen

Auf die Idee den Thread zu machen bin ich gekommen, weil ich erfahren habe dass die kroatische Sonntagsmesse hier in meiner Stadt wegen zunehmendem Besuchermangel seit diesem Sommer nicht mehr um 16 Uhr Mittags, sondern um 9 Uhr Morgens stattfindet.
Das ist für mich sehr überraschend, denn in den 90ern waren die Messen immer sehr gut besucht.

ach wirklich..... also in hamburg ist es umgekehrt, die messen sind so dicht besucht dass vor zwei jahren monatelang ein separater raum angemietet werden musste

ich halte nicht viel von Gottesdienern, alles verlogen und auf profit aus

Was du labberst.... Den geht es nur um den Glauben! Sollte es um Politik gehen, dann halten die sich da streng raus!!!!
Geld hat da noch nie ne Rolle gespielt... Es ist auch nicht komisch, das wenn jemand stirbt und der Hodza Gebet halten soll von alten Leuten extra Geld haben will, weil er sonst nur halbe Gebet macht ^^

Hamza-gazija und Ya-smell sind eine der wenigen Bosniaken die in die Kirche gehen

Meiner Meinung nach sind die Kroaten die frommsten Christen auf dem Balkan

Гуштер;2926712 schrieb:
Bei uns sind die Kirchen immer leer, nichtmal zu Ostern werden die voll.

Gott sei Dank :pop:

da seit ihr ja noch gut bedient, bei uns geht kaum jemand noch hin.
nur noch alte leute..wenn die mal sterben wars das.

weiss noch letztes jahr..in ein ort mit 25.000 einwohner sind evtl mal 1000 leute gekommen zu ostern.

komisch das sowas immer nur atheisten schreiben :D

Zurück
Oben