Anrainer drohte, Fußballfans zu erschießenIch entschuldige mich für die akustische Belästigung. Wir können mit unserem Gehupe schon mega auf die Nerven gehen.
In der Nacht auf Donnerstag sollen türkische Fußballfans in Traun lautstark gefeiert haben. Einem Anrainer rief mit dieser Beschwerde anonym die Polizei an und drohte, die lärmenden Fans mit einer Pumpgun zu erschießen. Der Mann konnte von den Beamten ausgeforscht werden.
Kurz nach Mitternacht ging am Donnerstag bei der Polizei in Traun ein anonymer Anruf ein. Darin beschwerte sich ein Mann, dass türkische Fußballfans auf einem Parkplatz nahe der Traunerkreuzung den Sieg ihrer Mannschaft gegen Tschechien viel zu laut feiern würden. Und weil – wie er sagte – die Polizei offenbar nichts dagegen tue, werde er selbst aktiv werden und die Lärmenden mit einer Pumpgun erschießen, drohte der Mann.
Droher hatte mehrere Waffen daheim
Die Polizei schickte sofort die Schnelle Interventionsgruppe (SIG) zur Traunerkreuzung. Die räumte den stark frequentierten Parkplatz zur Sicherheit und sperrte ihn ab. Gleichzeitig fanden Ermittler die Identität des anonymen Anrufers heraus und nahmen den 64-jährigen Anrainer in seiner Wohnung fest.
Anrainer drohte, Fußballfans zu erschießen
In der Nacht auf Donnerstag sollen türkische Fußballfans in Traun lautstark gefeiert haben. Ein Anrainer rief mit dieser Beschwerde anonym die Polizei an und drohte, die lärmenden Fans mit einer Pumpgun zu erschießen. Der Mann konnte von den Beamten ausgeforscht werden.
ooe.orf.at